Sapphire HD 4890 Vapor-X

XaVeon

Neuling
Hi,
bei meiner Sapphire HD 4890 Vapor-X kommt mir die MEM-Temp. ungewöhnlich hoch vor. Wollte mal fragen, was so die max. Temp bei diesem GDDR5 Speicher ist? Jnd eine Ahnung?

Bei Anno 1404 ist die Temperatur extrem hoch (nahezu 110°C), sollte man da vllt schon einmal beim Shop anfragen, ob man die Karte nicht einschicken soll, bevor sie "tot" ist?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad mal bei mir getestet mit Anno,
meine Mem. temp. liegt bei max 84.5°C,
eventuell verdecken deine PCIe Stromkabel die Kühlkörper hinten an der Karte, das nicht genug Luft an die Kühlkörper kommt,
versuch mal die Kabel etwas an die Seite zu legen.

ehm. . die Kühlkörper hinten sind für die Spawas und nicht für den Speicher. . ;)

Eventuell sitzt der Kühler bzw. die Wärmeleitpads einfach nicht richtig?

das mag schon sein, aber hier geht es eher um die Frage, um 110°C zu heftig sind =)

Hab die Karte noch nicht lange, von daher, wenn 110°C zu viel sind, was soll ich an den Kühler gehen und Garantie verlieren?

kommt auf die specs des Ram an ;)
wobei wen se hob geht bekommst ja ne neue :d

also abwarten und Kakao Trinken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh