Sapphire HD 5850 (Xtreme) oder HD 5870?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ein Treiberproblem sein aber hab Windows 7 schon ca. 9 mal neu installiert mit 11.3 / 11.4 und den mitgelieferten von Sapphire keiner funktioniert immer das gleiche Problem... Kann es sein weil ich einen P2470HD von Samsung habe bzw. DVI Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir nvidia dann hast du keine Probleme mit dem Treiber :P
 
also ich hab auch die sapphire 5850 xtreme und ich kann mich ned beschweren läuft 1 a das teil oc auf 825/1100 ohne probleme 24/7

wenn man geld hat sollte man sich ne nvidia kaufen.. wenn man preisbewusst sein will ;) ne 5850 xtreme gibt nix besseres fürs Geld die 5870 ist schon schneller aber den aufpreis nicht gerechtfertigt!

Aber wissen musst du es selbst =)

Und so Ratschläge wie von sanni .. "Kauf dir nvidia dann hast du keine Probleme mit dem Treiber :P " ist absolouter Blödsinn.

Vielleicht liegt es auch an einer anderen Hardware @wimmer96 das du bluescreens bekommst! Muss ja nicht unbedingt an der Karte liegen.

Lg

J1m
 
Liegt ganz sicher an der Karte. Mit der alten ATI 2400 Pro lief alles perfekt!

Ok ich kauf mir jetzt die 5850 Xtreme - Nur würde ich trotzdem noch gerne wissen was mit der HD 5670 ist...
 
also ich hab auch die sapphire 5850 xtreme und ich kann mich ned beschweren läuft 1 a das teil oc auf 825/1100 ohne probleme 24/7

wenn man geld hat sollte man sich ne nvidia kaufen.. wenn man preisbewusst sein will ;) ne 5850 xtreme gibt nix besseres fürs Geld die 5870 ist schon schneller aber den aufpreis nicht gerechtfertigt!

Aber wissen musst du es selbst =)

Und so Ratschläge wie von sanni .. "Kauf dir nvidia dann hast du keine Probleme mit dem Treiber :P " ist absolouter Blödsinn.

Vielleicht liegt es auch an einer anderen Hardware @wimmer96 das du bluescreens bekommst! Muss ja nicht unbedingt an der Karte liegen.

Lg

J1m


Also, ich muss zugeben - bei nvidia hatte ich so gut wie nie Treiberprobleme. Da sieht bei ATI leider tatsächlich anders aus, obwohl ich eigentlich lieber ATI Hardware habe & hatte.
 
Also, ich muss zugeben - bei nvidia hatte ich so gut wie nie Treiberprobleme. Da sieht bei ATI leider tatsächlich anders aus, obwohl ich eigentlich lieber ATI Hardware habe & hatte.

Hi,
ich verstehe nur nicht was ihr für Probleme habt??? Erhlich und ohne zu flunkern, ich hatte noch nie probs mit ati treibern, kann mir beim besten willen nicht erklären warum ihr die immer habt??? ....

Eagleone
 
Bin vor kurzem von 4 Jahre lang ATI/AMD Karten auf nvidia gewechselt... bei beiden "Lagern" aboslut keine Treiberprobleme. Zu Zeiten einer 9700Pro sah das noch anders aus. Aber das ist lange her...

Ich meine das Problem sitzt da meistens vorm Bildschirm.

Wies mit Multi-GPU aussieht weiß ich nicht...
 
Hi,
ich verstehe nur nicht was ihr für Probleme habt??? Erhlich und ohne zu flunkern, ich hatte noch nie probs mit ati treibern, kann mir beim besten willen nicht erklären warum ihr die immer habt??? ....

Eagleone


Probs hatte ich ab und an mal auch schon, aber eher mit Multi GPU. Das ein Treiber mal zacken macht gibt es bei Nvidia auch, vor den 260 Treibern z.B. gab es oft Probleme.
 
Probs hatte ich ab und an mal auch schon, aber eher mit Multi GPU. Das ein Treiber mal zacken macht gibt es bei Nvidia auch, vor den 260 Treibern z.B. gab es oft Probleme.

HI,

also ich habe ATI/NV regelmäßig im Wechsel und ich kann keinen hersteller bevorzugen was Treiber angeht alle beideliefern in meinen Augen 1A Treiber die nsofort und ohne Probleme Funktionieren, bei ATI MGPU habe ich persönlcih auch keine Prob´s gehabt [2xHD3870 und 2x HD6850] beides lief rund und ohne Große Probleme. Auch SLI [2x260GTX] lief wunderbar.


Eagleone19
 
Ich mache hier mal zu, der TE hat sich nun ja für die 5850 entschieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh