Sapphire HD 6870 HDMI out Problem

Zogrod

Enthusiast
Hi :wink:

ich habe gerade mal versucht, meinen REchner mit meine schönen neuen HD 6870 von Sapphire an meinen ebenfalls neuen Samsung Plasma anzuschließen.

Leider tut sich über den HDMI Ausgang am der GraKa nichts.

Ich habe das Ganze jetzt wieder über das DVI Kabel mittels DVI-->HDMI Adapter mit dem normalen Monitorkabel angeschlossen. Ich möchte den Rechner aber direkt mit nem HDMI Kabel anschließen, das ist eleganter und außerdem habe ich mir die Karte u.a. wegen dem HDMI Out gekauft.

Weiß einer, wo das Problem liegt? Muss man den HDMI Out irgendwie aktivieren o.ä. :confused:?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird dir wohl nicht helfen, aber mein 24" LED Samsung wurde direkt von meiner 6870 gleich erkannt, ohne Settings zu verstellen (HDMI)

ich hatte Probleme mit meinen Samsung Monitor das der über HDMI ein grottenschlechtes Bild geliefert hatte. Habe auch alles mögliche probiert.

Letztendlich hatte mir geholfen das ich den HDMI Port im Monitor-Menü als PC deklarierte also du kannst die Unbenennen. Vieleicht hiflt das. .....klingt lustig ist aber so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh