Sapphire HD 6950 CB11.5

Kamare

Neuling
Hallo Leute,

Hab gestern ne HD 6950 verbaut und bin über den Cinebench Wert erstaunt.
Aus diversen Ergebnissen konnte ich ableiten, das die Karte um die 80fps macht. Mein Wert liegt aber nur bei 56fps.
Der Grafiktreiber ist aktuell. Win7 64Bit auf neuestem Stand. Der CCC gibt auch an, das die Karte nur zu 40% ausgelastet ist, beim benchen.
Hat das evt mit dem Rest des Sys zu tun? Is ein i5 und 8gig RAM. Nicht das Beste aber auch nicht das Schlechteste. Vor allen Dingen wird ja beim CB rein die Grafikleistung ermittelt, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine ähnlichen Vergleich oder eine Idee ob ich was falsch gemacht habe?

hi

mit zb. 11.4rc hab ich ähnliche werte, die karte läuft beim test auch nur auf 40% schein gedrosselt zu sein ;)

lg

hi _/VeRtigo

nee umbenennen ist da nix startet es nicht mehr richtig ;)

lg

Sorry Leute, komm da grad nicht mit :-(
Wo kann ich denn großartig was ändern im CCC?
Da gibt's ja nur den Leistungsreiter und der kann nicht viel.
Gibt das Board evt. zu wenig Saft? Kann man im BIOS mehr drauf geben?
Bei mir liefen mal RAMs nicht, da das Board zu Venig drauf gegeben hat.

Ist auch egal... Hab das We mal mit C4D gearbeitet... Ob 50 oder 80 fps spielt nur eine Geige, wenn kaum Polygone angezeigt werden. So bald viele Polygone ins Spiel kommen oder Flugbahnen von Partikeln berechnet werden müssen, fängt die Graka an zu gähnen, die CPU ächzt und ich hab nur noch gefühlte 2 fps.
Muß wohl alles neu :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh