SAPPHIRE HD 7770 GHz Edition OC 1GB GDDR5 / CRASH

gan0n

Neuling
hi ALL,

Ich habe eine SAPPHIRE HD 7770 GHz Edition OC 1GB GDDR5 und Bios Version. [214X0300.O47]
mein pc crasht in games

meine frage ist gibt es schon einen fix dafür ? Brauche bios mit etwas niedriegeren takt !

600.Watt netzteil
3570k intel @ 3.4 ghz.std
16 gb ram @ 1.50 v
windows 7 64 ulti
neue catalyst 13.1 beta und 13.3 probiert

es stürzt unterschiedlich ab, mal nach 30 min mal nach 1 min..
danke
hoffe es kann mir jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte furmark, 3DMark13 stable?
Takt mal um 20mhz verringert?

Posts von unterwegs erstellt. :d

Karte furmark, 3DMark13 stable?
Takt mal um 20mhz verringert?

http://www.3dmark.com/3dm/544407

ich habe mit msi Afterburner probiert , wenn ich es eingestellt habe und profil gespeichert habe, waren die settings nicht übernommen!

Ich habe das gefühl dieses Bios ist gespeert. Kann in CCC leistung einstellen !

das problem ist einfach ich möchte nicht mal hier was umstellen !

Kann man bios nicht gearbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit "crashed"?
Bleibt der ganze Rechner hängen oder "nur" das Bild so das man nichts sieht?

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

PS: Ich sehe da einen gewissen Zusammenhang zu den Treibern der HD 7000-er Serie; aber bevor ich auspacke, sammle ich erst noch ein paar Infos.

Bunte streifen im Display sound hänger, nur pc restart hilft.
Ati tray tool, benutze ich wegen spiel brauche Prerender Limit auf 0 wegen imput lag .. dabei hängt sich das manchmal komplett auf und maus bewegt sich nicht mehr.

Die abstürze sind unterschiedlich. Manchmal verändere ich nur antialinsing auf 2 und schon bleibt alles hängen.
auch nur bei CCC einstellungen.. dort fehlt leider so viel..

Ja Karte defekt. Einschicken ..

ansosnten kann man doch im Catalyst Center den Takt ändern, soweit ich weiß,
aber es muss ja @ Stock laufen und wenn dies es nicht tut, dann wird die Karte einen defekt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man halt in Kauf nehmen wenn billig gekauft wird ;)

So unnötig -.- , die Karte "muss" funktionieren, ob die 10€ oder 1000€ kostet, der Hersteller hat die pflicht die Hardware den Angaben entsprechend "funktionierend" auszuliefern.
Alles andere ist indiskutabel.

@TE

Zurück mit der Karte zum Händler.

Eagle

Sehe das gleich, jede karte egal ob 7770 oder devil 7990 haben bei der auslieferung voll funktionsfähig zu sein.

Hallo.
Mein problem ist hier, das ich keinen Kassenbon mehr habe.
Zum Hersteller zu senden ist das möglich? würden die es mir austauschen ?

Ich finde es echt öde HARDWARE GEKAUFT, und immer probleme gehabt, ich habe immer gehofft es wird Update geben.
nun ist meine garantie weg. Vom Händler

WAS nun? ATI hat bei mir jetzt verschissen.... vllt kaufe ich mir die GTX 650 ti boost ? schade schade.. 170€ weg geworfen

Sorry, aber das ist deine Schuld. Du hättest noch locker Garantie auf der Karte wenn du den "Kassenbon" nicht weg geworfen hättest.... :wall:

Ansonsten wurde schon alles gesagt: Defekt kann jede Hardware sein.

Hallo.
Mein problem ist hier, das ich keinen Kassenbon mehr habe.
Zum Hersteller zu senden ist das möglich? würden die es mir austauschen ?

Ich finde es echt öde HARDWARE GEKAUFT, und immer probleme gehabt, ich habe immer gehofft es wird Update geben.
nun ist meine garantie weg. Vom Händler

WAS nun? ATI hat bei mir jetzt verschissen.... vllt kaufe ich mir die GTX 650 ti boost ? schade schade.. 170€ weg geworfen

erstens waren 170 € viel zu viel die du gezahlt hast :d

zweitens kannst du die Karte ggf. zu sapphire schicken.

Wir haben sapphire im Herstellerforum vertreten . Schreibe die Jungs einfach mal nett an und schilder deine Situation und
ggf. wird dir geholfen.

WO gekauft?
Wenn im Internet, dann hast du einen Login beim Händler benutzt zur Bestellung. Da kannst du Rechnungen noch nachträglich abrufen.

Wenn im Laden gekauft, dann geh dorthin und nehm einen Kumpel mit.
Dort ist der Kassenbon NICHT notwendig um eine RMA zu bekommen - es reicht ein Zeuge, der bezeugen kann dass du die Karte da im Laden gekauft hast.
Da das Ding eh erst voriges Jahr auf dem Markt kam, kriegt der Händler beim Hersteller eh ne kostenlose RMA für die Karte.

Ansonsten direkt beim Hersteller anfragen - die können über die Seriennummer der Karte das Herstellungsdatum ablesen. WEnn die Karte noch keine zwei Jahre alt ist kriegste da i.d.R. Ersatz (auch hier gilt: DIe 7770 OC ist erst 2012 auf den Markt gekommen - ich sehe da keine Probleme).

Wenn du zu all den sachen keinen Bock hast -> Signatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh