Sapphire HD 7870 maximale Auflösung...

Ronny84

Neuling
Hi Leute,

ich habe mal eine für euch wahrscheinlich recht leichte Frage.

Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und installiert. (Sapphire HD 7870 GHz Edition 2GB DDR5).
Soweit ist alles gut bis auf folgendes:

Anfangs hat es den Desktop mit einer Auflösung von 1920x1080 px nicht voll ausgefüllt (Anschluss über HDMI-Kabel). Jetzt habe ich den Monitor und PC mit einem DVI Kabel verbunden und er wird voll ausgefüllt. Allerdings auch nur mit einer Auflösung von 1920x1080 px.
Ich habe auch im Catalyst C. Center versucht die Einstellung zu ändern, aber mehr scheint einfach nicht drin zu sein.

Das irritiert mich doch schon ein wenig, da ja in der Beschreibung der Karte eine max. Auflösung von 2560 x 1600 angegeben ist ( SAPPHIRE HD 7870 GHz Edition OC 2GB GDDR5 ).

BS ist Win 8.1

Weis jemand Rat??

vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn deine moni nur 1920x1080 macht, dann kann auch die Karte nicht mehr darstellen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Dein Problem mit dem nicht voll ausgefüllten Bild über HDMI kannst du mit Overscan lösen.

overscan.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh