Sapphire HD 7950 3GB GDDR5 Mac Edition offiziell vorgestellt

Erfolgreich definiert sich nicht unbedingt über die reine Masse, oder ist Porsche nicht mehr erfolgreich nur weil sie weniger Autos verkaufen wie z.B. VW.
Dann stellt sich die Frage welche PCs werden hier betrachtet? Nur Privatrechner oder Privatrechner und Firmenrechner?
Wenn es beide zusammen sind, sollte man mal bedenken wie viele XP PCs etc. alleine als Office Maschinen irgendwo rum stehen ^^
Richtig, erfolgreich definiert sich nicht nach der reinen Masse sondern nach Gewinn bzw Vermögen:
Bill Gates hat deutlich mehr Vermögen als irgendein Apple "Mitarbeiter" und der Gewinn von Microsoft ist auch höher als der von Apple in der "PC-Sparte"

Der VW - Porsche Vergleich ist übrigens ein amüsantes Eigentor in dem Zusammenhang... Guck dir mal die Anteilseigenschaften an ;)

Dort wurden soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe sämtliche PCs betrachtet die einen Internet Anschluss haben und mit dem Internet verbunden wurden.


Nur weil du es nicht als Konkurrenz siehst, bleibt es trotzdem ein Dorn der zusticht.
Und wenn es zu Windows keine Konkurrenz gäbe müsste man M$ ja im Grunde zerschlagen, damit sie ihre Monopolstellung nicht missbrauchen.
Ein Dorn der zusticht? wtf? :stupid:
Die fanatisch-verblendeten Apple Jünger haben schon für soviel Erheiterung in meinem Leben gesorgt, dass würde ich auf keinen Fall missen wollen!
Ich find Apple und die Käuferschicht mindestens genau so geil wie "Ed-Hardy" oder "Beats by Dr Dre" :rofl:

Und Microsoft hat bereits diverse empfindliche Kartellstrafen hinnehmen müssen (zurecht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, erfolgreich definiert sich nicht nach der reinen Masse sondern nach Gewinn bzw Vermögen:
Bill Gates hat deutlich mehr Vermögen als irgendein Apple "Mitarbeiter" und der Gewinn von Microsoft ist auch höher als der von Apple in der "PC-Sparte"

Echt. Dann sag mir mal wo Du hier Microsoft findest.
List of companies by revenue - Wikipedia, the free encyclopedia

Apple ist auf Platz 18. Microsoft auf ??? Oupsie, gar nicht gelistet unter den Top 58

Oder hier:
List of largest corporate profits and losses - Wikipedia, the free encyclopedia

Bei den "Largest Corporate Annual Earnings of All Time" landet Apple mit den Ergebniss 2012 auf Platz 6. M$ wo sein noch mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den psychologischen Ansatz, dass sich der Wert eines Besitzes nicht über dessen Nutzen oder materiellem Wert definiert, sondern nur durch die Exklusivität, dass jemand anders es NICHT besitzt.

Insofern wird es auch wieder viele geben, die diese Karte einfach kaufen weil "Mac" draufsteht oder weil sie sich einfach für was besseres halten als der 08/15 HD7950-Nutzer. Derjenige der sich die Mac-Edition holt spielt wahrscheinlich nichtmal die Spiele um die Karte zu fordern. So wie der durchschnitts-Porsche-Fahrer auch weit über 50 ist und eigentlich lieber gemütlich durch die Gegend juckelt.
Jemand der Porsche fährt fährt den doch auch nicht weil er besonders bequeme Sitze hat, weil er sich damit auch an die Geschwindigkeitsregeln halten muss oder weil das Auto besonders sicher ist.
Komm' mir da bloß keiner mit "Auf der Autobahn isser aber schneller" - wer beruflich viel Autobahn fährt kauft sich ne gehobene Mittelklasse von Volvo, Mercedes, Audi, BMW usw...

Die Theorie hat nur einen Haken:
Jeder rennt mittlerweile mit Apple-Produkten rum. Insofern fehlt die Exklusivität. Apple = Mainstream.
Das ganze wird sich also auch psychologisch wieder umkehren. Spätestens wenn den Leuten bewusst wird, dass sie eigentlich nurnoch einer großen Marketingmaschine verfallen sind und sich statt "invidualität" eher die "gleichheit mit allen anderen" erkaufen, werden sie sich das überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bill Gates hat deutlich mehr Vermögen als irgendein Apple "Mitarbeiter" und der Gewinn von Microsoft ist auch höher als der von Apple in der "PC-Sparte".
Wen oder was interessiert das privat Vermögen von einzelnen Personen? Jobs hat gut gelebt, ohne dass er sich ein Millionen Gehalt gegeben hat.
Das VW - Porsche Beispiel wurde absichtlich gewählt, als allwissender kennst du ja sicherlich sowohl die Entstehungsgeschichte von Apple als auch die von MS?
Dann weißt du ja auch, dass beides ohne den jeweilig anderen wohl nie in dieser Form entstanden wäre. Und natürlich auch, dass MS damals in Apple investiert hat ^^.
Wir müssen uns von der Vorstellung trennen, daß Microsoft verlieren muß, damit Apple gewinnen kann.
Zitat von Jobs

Und fanatisch, verblendet bzw. ein Jünger bist vermutlich eher du, der Apple Kunden als seine Erzfeinde ansieht. ^^ Sehr amüsant muss ich sagen.
Beleidigen lassen muss ich mich wohl nicht ...

@Hardwarekäufer
Es kann trotzdem beides weiterhin geben (lediglich der Hype wird eben nach und nach abklingen), zumal man nach der Argumentation auch einfacher auf einen günstigen Wagen aus Asien zurück greifen kann.
Momentan ist das Auto einfach des deutschen liebstes Statussymbol, sonst würde es Autobauern wie BMW, Audi, Daimler, Porsche oder auch VW nicht so gut gehen.

Ein iPhone oder Mac taugt sicherlich nicht als Statussymbol, da es sich schlicht so gut wie jeder leisten kann. Natürlich spielt Exklusivität eine Rolle, aber die Preise sind doch vergleichbar mit denen anderer Hersteller. iPhone 5 ±669€ oder so und das neue Samsung S5 ±729€ oder bei den MacBook Airs, die Alternativen von Samsung liegen bei selber Ausstattung in der selben Preisklasse. Zu den MacBook Pros mit Retina Display habe ich noch gar keine alternativen Notebooks gefunden.
Ähnlich sieht es mit den Workstations aus, die alternativen Produkte liegen in einer ähnlichen Preisklasse.

Schlussendlich sollten wir uns als Kunden doch freuen, dass wir die freie Wahl haben, was wir uns eben kaufen. Keine Ahnung, warum es hier dann wieder Leute gibt, die sich darüber aufregen, niemand muss etwas kaufen, das angeboten wird.
 
Ich habe über diesen GPu Video gesehen was mir sehr gut gefällt bei der Karte ist. Es hat Bios switch. Man kann diese Karte für Mac benutzen oder für Windows also zwei Fliegen mit eine Klatsche . Wer z.b kein bock mehr auf Mac hat kann die Karte Problem los auch unter Windows weiter benutzen, so muss der User keine neue GPU Kaufen kann die Karte weiter zum Zocken benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleichsweiße günstig, wenn man bedenkt für wie viel Nvidia ihre umgelabelten Workstation Grafikkarten verkauft.
GTX690 oder so kostet mit anderem Namen dann eben mal 1500€ statt 600€.
 
Vergleichsweiße günstig, wenn man bedenkt für wie viel Nvidia ihre umgelabelten Workstation Grafikkarten verkauft.
GTX690 oder so kostet mit anderem Namen dann eben mal 1500€ statt 600€.

Wenn du schon stänkern willst: Quadro K5000 kostet ca 1700€, die GTX 690 ca 850€, nicht anders herum. Oh und die Quadros bieten weiter Optionen (Aus einer Gamer-Karte wird eine Pro-Karte), die olle HD 7950 eine weiße Folie und ein MAC-Bios... :fresse: Aber der Apple-Kunde zahlt halt...:asthanos:
 
Die unterscheiden sich soweit ich weiß in ein Paar SMD Wiederständen :banana: was für ein Unterschied.
3 Cent höhere Produktions kosten *wow*, so viel wird das extra Bios auch kosten.
Aber ja kann man sich beides schön reden ...

Wer sich Grafikkarten in Preisklassen kauft, benötigt sie beruflich und von daher ist der Preis schon wieder so gut wie egal.
 
Wer kauft sich einen Mac wenn man für 25% des Geldes einen gleichwertigen Windows PC haben kann? Einziger Unterschied ist Kunststoff (Plastik) vs. Aluminium, ich bevorzuge Plastik.
Die Software kastriert einen total... alles muss extra auf Mac umgestellt werden. Ich bin kein Apple-Hater aber deren P/L ist unter aller Sau.
Als Informatiker würde ich mich auch niemals freiwillig in deren Software-Gefängnis begeben...

Mein Thinkpad E330 hat mich 320 Euro gekostet und ist ist ein super Arbeitsnotebook. Das ist 25% des Preises eines neuen Macs.
Mit dem kann man genauso schlecht zocken wie mit einem Mac, aber wer auf einem Laptop Spiele spielt, hat den Sinn von Laptops nicht verstanden.
Selbst 1500€ "Gaming" Laptops werden von ~600€ Desktops geschlagen. Ein Laptop ist für aufwendige Spiele nicht geeignet und für diesen Verwendungszweck reine Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Quadro Karten sitzt aber in der Regel ECC VRAM...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh