Sapphire Hd 7950 Boost im Crossfire oder eine Neue?

MR haben nichts mit unregelmäßiger Bildberechnung und Ausgabe zu tun ??? Aha.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MR haben nichts mit unregelmäßiger Bildberechnung und Ausgabe zu tun ??? Aha.....
Moin, du bist ganz schön anstrengend! Wenn du es nicht verstehst dann halte dich doch Bitte zurück und erzähl nicht so Märchen.

Schau dir das mal an hier wurde sogar FCAT von nvidia genutzt: AMD's Radeon R9 295 X2 graphics card reviewed - The Tech Report - Page 7

Die orangene Linie ist eine R9 290x die rote ist von der R9 295x2 (Dual Karte)
Welche Linie hat eine größere variabilität?

Die R9 295x2 sind zwei R9 290 auf einer Platine mit einem PCIe Brückenchip gekoppelt.
Bei mir ist der Chip eben auf dem Mainboard, die Werte sind ziemlich identisch bei mir. ;)

aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein High-FPS-Fetischist bin und eher optische Abstriche hinnehme.

du stehst auf high-fps und bist dafür bereit optische abstriche hinzunehmen, hast aber nen X6 und DREI 7950 im rechner oO?

das passt ja nun irgendwie so gar nicht zusammen.

wenn du nicht in 4k oder auf drei monitoren spielst kriegst du die drei karten in diversen spielen doch überhaupt nicht ausgelastet.

ja eben.

die min fps wären mit nur einer einzigen 7950 evtl sogar höher.

Also werd mir etz ne 2. 7950er kaufen und wenn wirklich wieder zurück schicken und meine verkaufen. Oder hat noch jemand was einzuwenden?

nen übertaktetes 7950 crossfire pustet im im firestrike extreme um die 7000 punkte raus
AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - AMD FX-8320,ASRock 980DE3/U3S3

nie und nimmer macht eine r9 290 "ähnlich viel"..

hier hast du die 7990 mit im test die grob dem 7950 crossfire entspricht.
Battlefield 4 Multiplayer MANTLE vs DirectX 11

ich würde es mit einer gebrauchten 7950 für 120€ probieren,
solltest du damit dann nicht zufrieden sein kannst du die auch ohne nennenswert verlust wieder verkaufen.

Ich hatte beides hier, die unterschiede sind im idealfall mess- aber nicht spürbar. Eher im gegenteil, gerade im firestrike extreme ist die r9 290 "flüßiger", was vermutlich an den niedrigen fps und der cf MR problematik liegt. Da es Geldtechnsich quasi egal ist ob 2x 7950 oder 1x r9 290, ist die r9 290 die bessere wahl.
Wie gesagt ich brauch keine tests verlinken, ich hatte alles hier.

Lecktüre..... Oh Mann.... :rolleyes: leck deine türe mal selber du ANAL-phabet :d :lol:

Ansonsten: Wer redet von Netzteil und "Power Budget" ?? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Also werd mir etz ne 2. 7950er kaufen und wenn wirklich wieder zurück schicken und meine verkaufen. Oder hat noch jemand was einzuwenden?
Also günstiger wäre eine zweite 7950 mit 2GB.
Dein Netzteil mit 650W reicht wie erwähnt auch locker. :)

So endgültig: Nach Beratung mit mehrern Kumples, werd ich meine 7950er verkaufen und mir ne Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC holn. Will jemand die haben ansonsten werd ich in kürze einen Verkaufsthread öffnen.
Bzw. ne 780er je nach Preis.

Ich möchte mich bei allen Leuten hier bedanken für die tolle Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Denke das ist eine gute Entscheidung. Wobei man zwei 7950er durchaus mal testen kann wenns einem wesentlich um fps geht und nicht um bessere BQ.... FALLS der Unterbau stimmt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh