Sapphire HD 7950 Vapor-X OC

pausiert

Neuling
Hallo, bin momentan am überlegen welche neue Grafikkarte ich mir kaufen sollte (war schon auf Gigabyte 7870 fixiert) als ich durch einen Zufall doch mehr Geld (~300€) für eine Graikkarte ausgeben würde.
Hatte dann etwas nach neuen 7950 Modellen geguckt und es haben sich einige sehr kurze Ankündigungen einer Sapphire HD 7950 mit Vapor-X Kühlung und gleichzeitiger Übertaktung gefunden.
Einige Händler Bieten die Karte nun schon an, mit wagen Lieferterminen.
Was haltet ihr von dem ganzen? Soll ich noch etwas warten und dann zuschlagen? Wie lange wäre das ungefähr? Ist die leiser? Generell, ich finde kaum Infos über die Karte, habt ihr Ahnung?

Gruß & Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Überlegung Wert ist auch die 7950 Twin Frozr III OC von MSI
Oder auch die 7950 PCS+ von Powercolor.

Beide Karten ähnlich teuer, leise, schnell - wobei die Powercolor ein kleines bisschen leiser ist.
Ich selbst hatte die Twin Frozr da und war begeistert.

Viele Grüße, Ninja

Nochmal anders gefragt, mein Ihr es lohnt sich 2 Wochen zu warten auf Boost und Vapor oder einfach eine momentan Verfügbare 7950 kaufen?

i5-3750k, gigabyte z77-d3h, 8gb ram, samsung 64gb ssd. Monitor ist FullHD

Es gibt so einige 7950, die schon lange mit dem Boosttakt laufen.
Dazu gehört auch deine angepeilte 7950 Sapphire OC 950M.

Einfach eine Kaufen, bei den Coustom Designs, welche auch noch ab Werk übertaktet sind lohnt sich das warten ohnehin nicht.
Manche Karten gehen sogar an die 1 Ghz ran soweit ich weiß.

Gruß, Ninja

Ich denke,fast jede 7950 sollte die 1Ghz Marke schaffen ohne VCore Erhöhung.

Ja, meine MSI 7950 Twin Frozr hat die 1.100Mhz marke erreicht ohne VCore erhöhung.

Gruß

Kaufkriterium ist bei mir vor allem das Lautstärke/Leistungs Verhältnis, wenn diese Vapor-X Technik revolutionär leise wäre würde sich ein warten für mich lohnen, leider finde ich da keine Tests.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh