Sapphire HD3850 AGP zu laut

nero4ever

Neuling
Moin,

ich habe heute endlich meine Sapphire HD3850 AGP erhalten. Die ist zwar schon bedeutend leiser als die HD3850 von Powercolor, aber nicht leise genug. Welchen Lüfter könnt ihr empfehlen, der auf die Karte passt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub der Arctic Accelero S1 Rev. 2 passt auf die Karte.
Wo hast du die Karte bestellt?

habe sie gestern bei PrimusTronix.de und heute kam sie per UPS.
gestern war die Karte über geizhals.at in zwei shops verfügbar - heute nirgends.

@Nero4ever, was hast du für ein System? Kannst du mal Aquamark3 benchen ?
Wie macht sich die Karte denn so ?

mein System:
AMD 64 X2 4200+, Asus A8V Deluxe, 2 GB RAM, Sapphire HD3850 agp

Benchmarks:
3dMARK 06: ~8000 Punkte
Aquamark3: 86000
Company of Heroes(Einstellung High DX9):avg 38fps
Crysis läuft flüssig (alle Einstellungen auf Mittel)

zur Lautstärke: sie ist deutlich leiser als die Powercolor aber der Lüfter gibt ein leises Brummen von sich, als wenn er irgendwo schleift. Wenn man spielt stört es nicht, aber da ich auch am PC arbeite stört es mich schon. Ich habe mir jetzt den Arctic Accelero S1 Rev. 2 bestellt und werde berichten ob er sich auf die Karte bauen lässt...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht gerade sehr viel...Deine CPU bremst die Karte aus (solltest die CPU versuchen zu OC-en)

Ich denke, die Karte wäre auch nochmal was für mich. Zocke ehr so Need for Speed Most Wanted und Far Cry. Da könnte ich dann schön die Einstellungen hochschrauben. Die CPU, die ich im System habe, würde denke mal auch noch gehen. Sie hält mit einem A64 3800+ bis 4000+ mit.

AM3 ist bei mir rund 86000 Punkte mit der Gainward Bliss

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für diese CPU keine 3850-er Karte mehr holen.Kann sein,dass deine CPU mit nem 3800-er vergleichbar ist aber nicht mit nem X²4200 und der gilt wirklich als Minimum für diese Karte ;)

so ich habe heute den Arctic Accelero S1 Rev. 2 auf die Karte gebaut. Passt alles ohne Probleme...
Temperatur in Windows: 41°C
Temperatur im 3D Betrieb: 52°C

zum Vergleich: der Originallüfter hatte im Windowsbetrieb 49°C und beim zocken über 60°C und war deutlich hörbar.
Ich kann den Passiv-Kühler für die HD3850 nur empfehlen.

ich glaub deine graka läuft nicht richitg
55k punke hatsch schon mit ner 6600 gt und nem alten xp 2400+
Selbst wenn die Graka ausgebremst wird durch den Prozzi müssten aber locker 100k dort stehen denn so langsam ist sie ja nicht
Würde nochma Treiber checken udn so

meint ihr die karte läuft auf meinem Athlon 900er Voodoo 2 rechner? :fresse:

ja mit Overdrive:

GPU: 709 Mhz
Speichertaktrate: 929 Mhz

Temperatur bleibt unter 60°C

ich sehe gerade das ihr über die Passende CPU schreibt, habe gestern gerade eine GeCube HD3850 X-TurboIII 512MB gekauft, denkt ihr die passt gut zu meinem 5200+ ( 2x1024 ) @ 2,84Ghz ?

oder bremmst der auch noch ?

Das passt schon wunderbar zusammen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh