Sapphire HD4850 512mb

Hoop

Neuling
Hi
Ich hab da ein kleines Problem mit der Grafikkarte...
Wenn ich die Auflösung in Spielen auf 1600x1200 stelle, dann sehe ich nur die oberen und linken 2/3 des Bildes!!?? Die anderen Auflösungen gehen perfekt!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber installiert und welche Spiele?

Der mitgelieferte und eigentlich fast alles Spiele, bei Windows übrigens auch!
Aber nur diese Auflösung! Höhere und nierdriger gehen perfekt!

Samsung Syncmaster 206BW
Kann mir jemand mal ein download link für den aktuellsten treiber schicken, ich find irgednwie keinen!

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Syncmaster 206BW
Kann mir jemand mal ein download link für den aktuellsten treiber schicken, ich find irgednwie keinen!

das ist ein Widescreen mit einer nativen Auflösung von 1680x1050... da ist das kein wunder das deine Auflösung die du einstellen willst, nicht richtig angezeigt werden kann!

ja ich weiß, allerdings gings mit der alten grafikkarte, ok es hat geruckelt, aber man hat das ganze Bild gesehen!

mit 1680x1050 sieht man auch das ganze bild ;) und das ist auch bei 22zoll die "nativen Auflösung" und sollte möglichlist auch gewählt werden.

wenn was ruckelt evtl die nächst niedrigere mit 1440x900, wenn ich mich nicht irre.

Ja ich wähle das auch wenn es das Spiel anbietet, nur finde ich es komisch, dass ich auf 1440X900 spielen muss, weil sich der Bildschrim ja nicht geändert hat und meine alte Grafikarte das konnte! Bei der hats übrigens geruckelt, deswegen hab ich das mit der nie auf der Auflösung gespielt, bei meiner jetztigen rucktelt es nicht, aber ein Stück ausm Bild fehlt, da muss es doch ne Lösung geben!!!??

Du kannst nicht zufällig das Bild "scrollen", sprich wenn du mit der Maus an den unteren Bildschirmrand fährst, scrollt das Bild runter, etc?
Hatte das bei meinem erstinstall auch, hab das nur durch mehrfaches Auflösungen ändern beheben können. Woran's liegt: kA. Weiß sicher wer anders :d

Ja genau so ist es auf der Windowsoberfläche, aber nicht im Spiel!
Hast du keine Idee was du sonst noch gemacht haben könntest??

Ich hab heute die gleiche Karte bekommen, ebend eingebaut und den catalyst 8.9 installiert.

Kann das sein das die Taktraten im idle runtergehen ?
Im CCC hab ich Overdrive getestet, und bin bei 690/1173 gelandet.
Komisch nur das die Aktuellen Takteinstellungen so niedrig sind ?!?
Kann mir da jemand helfen bitte ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh