hotsauce86
Enthusiast
hallo,
ich habe meinem cusein folgenden pc vor einer woche zusammengestellt :
asus p5q-se
asus tower samt netzteil 450 watt (50€)
intel e5200
mdt 2*1024mb ram ddr 800
seagate festplatte... usw
und die besagte grafikkarte. er hat jetzt folgendes Problem:
zuerst war der ati treiber 9.4 drauf. damit ist bei gtr2 nach wenigen sekunden im spiel einfach der bildschirm schwarz geworden. (OS win XP)
ich habe treiber deinstalliert und den neuesten drauf gemacht (glaube 9.6)
jetzt wird der bildschirm kurz schwarz und dann findet man sich auf dem desktop wieder mit der meldung : ati apu recover hat den grafikprozessor zurückgesetzt... blabla...
Die Temperaturen hab ich alle gecheckt, cpu mainboard und graka in ordnung (idle unter 40 grad, beim zocken leicht über 60)
Jetz frage ich mich, ob es definitiv an der Grafikkarte liegt, oder vielleicht an dem billig netzteil. ist ein 450 watt netzteil, war in dem asus tower drin.
oder könnte es auch am mainboard liegen ? speicher hab ich mit memtest schon getestet.
vielen dank im vorraus.
mfg paul
ich habe meinem cusein folgenden pc vor einer woche zusammengestellt :
asus p5q-se
asus tower samt netzteil 450 watt (50€)
intel e5200
mdt 2*1024mb ram ddr 800
seagate festplatte... usw
und die besagte grafikkarte. er hat jetzt folgendes Problem:
zuerst war der ati treiber 9.4 drauf. damit ist bei gtr2 nach wenigen sekunden im spiel einfach der bildschirm schwarz geworden. (OS win XP)
ich habe treiber deinstalliert und den neuesten drauf gemacht (glaube 9.6)
jetzt wird der bildschirm kurz schwarz und dann findet man sich auf dem desktop wieder mit der meldung : ati apu recover hat den grafikprozessor zurückgesetzt... blabla...
Die Temperaturen hab ich alle gecheckt, cpu mainboard und graka in ordnung (idle unter 40 grad, beim zocken leicht über 60)
Jetz frage ich mich, ob es definitiv an der Grafikkarte liegt, oder vielleicht an dem billig netzteil. ist ein 450 watt netzteil, war in dem asus tower drin.
oder könnte es auch am mainboard liegen ? speicher hab ich mit memtest schon getestet.
vielen dank im vorraus.
mfg paul