Sapphire HD4870 Defekt

Airtech

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein großer Problem mit meiner HD4870. Ich habe mir die Tage Windows 7 Home Premium besorgt und wollte die 64bit Variante installieren. Allerdings konnte ich die Installation nicht beenden, da diese kurz vor dem Ende immer mit dem 0x000000ea Bluescreen abstürzt. Mit Hilfe einer geborgten GTX275 klappte es dann.
Als das System lief habe ich den Nvidia Treiber deinstalliert und mit hilfe vom DriveCleaner PE komplett gesäubert. Dann wieder die HD4870 in den Rechner rein und den neusten Catalyst drauf. Allerdings bleibt das System in unregelmäßigen Abständen hängen. Erst verschwindet das Bild komplett, dann schwarzes Bild + Mauspfeil bzw. weiße Fragmente samt Mauspfeil. System muss rebooted werden, da es sich nicht mehr einfängt. Unter GPU-Z sind alle Temp-Werte in Grünen Bereich. Auch ein Testlauf mit Furmark lief ohne Probleme. Doch kurze Zeit später wieder das Theater. Bin nun langsam am Verzweifeln und weiss nciht weiter.
Ich hoffe man kann mir Helfen.

System:
AMD Dual Core 4200+
ALiveXFire-eSATA2
4 GB RAM
Sapphire HD4870 512MB
Samsung 500GB
Samsung 2TB
500Watt Noname Netzteil

Edit: Unter Windows XP gab es keinerlei solcher Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
evtl zu wenig Saft oder zu viele Schwankungen

oder z.B. wie bei mir mit Nvidia

hab nen Ga EP45 DS und ne GTS 250 gehabt

lief net unter win 7 erst nach Biosupdate

gruss
UBI

Ich habe vorhin die 32bit Variante ausprobiert und es traten keine Fehler auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh