Sapphire HD6950 2GB bereits unlocked?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Mindfactory genau diese Karte: 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,

Den Karton habe ich leider nicht mehr, daher kann ich dir nur die Nummer vom Aufkleber auf der Karte nennen "Herstellernummer: 11188-05"

Du solltest es einfach ausprobieren. Also den Bios-Schalter im eingebauten Zustand nach rechts schieben und hochfahren.
Viel Glück

Ich habe genau diese Karte, selbe Herstellernummer, jedoch nur 1408 Shader.
Würde nicht drauf vertrauen, dass ALLE Karten unlocked bzw. unlockbar sind.
 
Habe mir auch mal auf gut Glück die DiRT 3 Edition light mit der EAN 4895106260238 geholt und auf das 2. Bios hat auch 1536 Shader. :banana:

Muss aber noch mal weiter testen, aber für knapp 200€ schon mal nicht schlecht.
 
Hallo erstmal,


Also wenn ich jetzt eine bestellen will, sollte ich dann besser eine Dirt 3 Edition, oder eine Dual Fan nehmen?

Bei welcher ist die Wahrscheinlichkeit auf Shader Unlock höher?

Danke!

Gtz
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,


Also wenn ich jetzt eine bestellen will, sollte ich dann besser eine Dirt 3 Edition, oder eine Dual Fan nehmen?

Bei welcher ist die Wahrscheinlichkeit auf Shader Unlock höher?

Danke!

Gtz
David

eine hd 6950 im referenzdesign. da wird die marke keine rolle spielen. sollte nur eine revision 1 sein.
höchste wahrscheinlichkeit. die asus DCII haben auch eine gute unlockrate, aber keine 100%ige.
schau mal hier (HD6950 Lock und Unlock Liste Laberthread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir vom Referenzdesign nur abraten, so eine hatte ich selbst vorher.
Warum versuchst du es einfach nicht mit der die hier beschrieben wird?
 
Meinte die Frage jetzt eher bezogen auf die Sapphire Karte...

Ich meinte ob ich die Sapphire Dual Fan oder die Sapphire Dirt 3 Edition kaufen soll,
von wegen Wahrscheinlichkeit des Unlocks.


Aber Danke schonmal für eure Antworten! ; )


Gtz
David
 
Danke für die Hilfe :d

Kann ich dann trotzdem Dirt 3 dazu bekommen, wie du?


Noch eine Frage zur Kühlung:

Um wie viel ist die Karte ca. lauter bzw. heißer als die Asus EAH6950?

Danke!


Gtz
David
 
Das ist abhängig von Sapphire ab du das Spiel bekommst. Darauf habe ich keinen Einfluß, ein Versuch ist es wert wie man es an meinem Beispiel sieht.

@Kühlung
Das kann dir keiner sagen da jeder GPU Chip anders ist, einige heißer, einige kühler.

Ich habe je nach Spiel 60-65°C mit OC, auf manuell gestellter Minimum Lüftergeschwindigkeit, also quasi unhörbar, sind es dann 70-75°C
 
Also ist die Wahrscheinlichkeit für einen Shader Unlock bei der Sapphire höher als bei der Asus?

Weil dann würde ich wahrscheinlich die Sapphire Dual Fan nehmen^^

Gtz
David
 
Bei Asus ist das glaube ich ausgeschlossen, wenn dann musst du bei der Asus selbst freischalten und ob die sich dann freischalten lässt ist eine andere Frage.
Das besondere hier ist, dass diese Sapphire Karte ab Werk bereits freigeschaltet ist. Das ist der kleine aber feine Unterschied. ;)
 
Da hats nach dem lesen hier doch schon wieder zu sehr gekribbelt.......jetzt, waren es "schon" 215€ all in, aber der Kurs ist immer noch fair finde ich. Eine Stunde später steht nun vv.comp. Karte auf nicht lieferbar.....bin mal gespannt.

An alle die eine hier beworbene/beschriebene haben , schon mal bisi gekitzelt was da noch geht? Die Sapphire 6950 Toxic soll ja mit 920/1350 keine Probs haben.


Edit: hmm, fast vermutet......mail von vv-comp. karte nicht verfügbar.....und Preis steht jetzt bei 250€ ..... is klar
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe sapphire radeon hd 6950 und dieser kleiner wunder schalter hat bei mir auch gefunkt...
schalter links
- 880mhz gpu Heaven Benchmark v2.1 score 531
- 1350 mhz ram
schalter rechts
- 880mhz gpu Heaven Benchmark v2.1 score 563
- 1350 mhz ram

gekauft in arlt in stuttgart EAN. 895106 259423 da hats noch 2 stück ich habe extra die nummer von euch verglichen ich habe die karte trotzdem gekauft weil ich eine neue gebrauchte... und hab glück gehabt des mit dem schaltern ist glaub bei alle so sonst wers bei mir ned gegangen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh