Hallo !
Ich bin neu in dem Forum und auf Anraten eines Freundes hier hin gekommen. Ich hoffe einer hat eine Idee.
Ich habe ein Problem welches ich leider nicht Bildlich festhalten kann, auch mit einem Video ist es kaum sichtbar.
Wenn ich ein Spiel starte (z.B. Stardew Valley) oder einen Film schaue und sich das Bild bewegt erscheint ein flackernder Streifen im oberen Drittel des Spiels oder Films. Der Fehler tritt z.B. beim schauen von Youtube Videos auf. Auch wenn ich Filme über ein HDMI- Kabel auf meinen Fernseher übertrage sehe ich diesen Streifen bei Bildbewegung. Bewegt sich das Bild nicht (z.B. wenn jemand in einem Film spricht) ist der Fehler nicht zu sehen.
Der Fehler ist seitdem ich die Sapphire Nitro Radeon R9 380 X eingebaut habe. Hinzu kommt dass seitdem beim Booten das Bootmenü wie folgt aussieht.
Hängen die Fehler ggf. zusammen? Treiber sind die aktuellsten. Hat einer eine Idee? Vielen dank schon einmal !
Hier ein paar Details zu dem System die vllt. Hilfreich sein könnten:
Operating System: Windows 7 Enterprise 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.160408-2045)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: X58A-UD7
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Xeon(R) CPU W3520 @ 2.67GHz (8 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 18432MB RAM
Available OS Memory: 18430MB RAM
Page File: 6262MB used, 30597MB available
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Card name: AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6938)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6938&SUBSYS_E308174B&REV_F1
Display Memory: 3815 MB
Dedicated Memory: 4071 MB
Shared Memory: 3840 MB
Ich bin neu in dem Forum und auf Anraten eines Freundes hier hin gekommen. Ich hoffe einer hat eine Idee.
Ich habe ein Problem welches ich leider nicht Bildlich festhalten kann, auch mit einem Video ist es kaum sichtbar.
Wenn ich ein Spiel starte (z.B. Stardew Valley) oder einen Film schaue und sich das Bild bewegt erscheint ein flackernder Streifen im oberen Drittel des Spiels oder Films. Der Fehler tritt z.B. beim schauen von Youtube Videos auf. Auch wenn ich Filme über ein HDMI- Kabel auf meinen Fernseher übertrage sehe ich diesen Streifen bei Bildbewegung. Bewegt sich das Bild nicht (z.B. wenn jemand in einem Film spricht) ist der Fehler nicht zu sehen.
Der Fehler ist seitdem ich die Sapphire Nitro Radeon R9 380 X eingebaut habe. Hinzu kommt dass seitdem beim Booten das Bootmenü wie folgt aussieht.
Hängen die Fehler ggf. zusammen? Treiber sind die aktuellsten. Hat einer eine Idee? Vielen dank schon einmal !
Hier ein paar Details zu dem System die vllt. Hilfreich sein könnten:
Operating System: Windows 7 Enterprise 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.160408-2045)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: X58A-UD7
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Xeon(R) CPU W3520 @ 2.67GHz (8 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 18432MB RAM
Available OS Memory: 18430MB RAM
Page File: 6262MB used, 30597MB available
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Card name: AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6938)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6938&SUBSYS_E308174B&REV_F1
Display Memory: 3815 MB
Dedicated Memory: 4071 MB
Shared Memory: 3840 MB