Sapphire Nitro+ RX 7800XT Flackernde Kästchen bei Dragon Age Veilguard

Mario2002

Enthusiast
Hallo an alle!

Hab ein problem mit meiner fast 2 Monate alten RX 7800XT.
Bei dem neuen Dragon Age habe ich flackernde Kästchen.
Hier zu sehen.
Sobald ich komplett ohne Upscaling zocke, sind die Grafikfehler weg.
Am Anfang habe ich von FSR auf XESS gewechselt, dann war es besser.
Sobald man in einem Gebäude ist, flackert es wieder.
Egal ob mit dem 24.10.1, oder dem 24.20.19.05, der fehler geht nicht weg, außer ohne Upscaling, da flackert nichts mehr.
Hat jetzt mein VRam einen weg, oder liegt es am Spiel?
Letzte Woche erst God of War Ragnarök und Until Dawn gezockt, ohne Grafikfehler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde wetten das Spiel hat ne Macke. Wenn es in native läuft und mit upscaler flackert, dann kann es nur Treiber oder Spiel sein.
Und ich tippe eher auf Spiel und schlecht implementiert.

Also eher nicht der VRam?
Da schein ich der einzige zu sein, den im Internet ist da nichts bekannt.
Nächste Woche wird sowieso Windows 11 frisch installiert mal sehen, ob der Fehler immer vorhanden ist.

Andere Spiele schon getestet? Wenn's VRAM ist, muss es da auch zu sehen sein.

Andere Spiele schon getestet? Wenn's VRAM ist, muss es da auch zu sehen sein.
Habe gerade eben 2 Teststunden The Last of Us gezockt und 1 Stunde Ghost of Tsuhima, alles ohne probleme. ( Auch mit FSR keine probleme).
Scheint tatsächlich an Dragon Age zu liegen, meine Karte verträgt sich nicht mit den Upscalern von Dragon Age Veilguard.

Dragon Age Veilguard spielst eben ohne Upscaling.

Hab ich schon gemacht.
Bin auch schon durch mit dem Spiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh