Sapphire präsentiert die Nitro+ Radeon RX 5700 XT

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.582
sapphire-nitro-rx5700.jpg
Nachdem es in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Leaks zu einer Nitro-Variante von Sapphire gab, hat der Hersteller aus Hong Kong die Karte nun offiziell vorgestellt. Als Basis dient natürlich AMDs aktuelle Navi-Generation mit RDNA-Architektur.Die Navi-10-GPU mit 2.560 Shadereinheiten arbeitet mit 8 GB an GDDR6-Speicher zusammen, der mit 1.750 MHz getaktet ist. Den Basistakt gibt Sapphire mit 1.770 MHz an. In Spielen soll die GPU typischerweise mit 1.905 MHz arbeiten und als Boost-Takt werden 2.010 MHz angegeben. Damit reicht sie auf den Takt bezogen nicht ganz an die
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig sehe hat die Karte 2 8 Pin Stromanschlüsse.
 
Die karte ist Optisch mega nice für nen Weiß /schwarzes gehäuse .
 
Moin,
auf die Karte hab ich eigentlich gewartet! :).
Ich weiss nicht, aber ich stell mal meine Frage hier. Ist es wirklich die beste 5700 XT Custom version? oder sollte man doch lieber zu was ganz anderes greifen in der Preisklasse
 
Ist aktuell wirklich die beste 5700 XT, wobei die PowerColor Red Devil eigentlich gleich auf liegt. In der Preisklasse gibt es nichts bessere. Die billisten 2070S sind ca. 7% schneller, kosten aber auch min. 7% mehr und haben dann billig Kühler. Gute 2070S fangen bei >550€ an und sind <10% schneller als ne gute 5700 XT, das macht keinen Sinn.
 
Moin,
ist der unterscheid gravierend groß gegenüber der Sapphire Pulse in bezug auf Gaming?
Schwanke zwischen der Nitro+ und der Pulse. Der günstigste Preis für die Nitro+ liegt bei ca. 480 €. Die Pulse kann ich für 380 € bekommen.
Lohnen sich die 100 € mehr für die Nitro+?
 
Laut Tests sind die Unterschiede marginal. Temps/Lautstärke sind die hauptunterschiede.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Moin,
ist der unterscheid gravierend groß gegenüber der Sapphire Pulse in bezug auf Gaming?
Schwanke zwischen der Nitro+ und der Pulse. Der günstigste Preis für die Nitro+ liegt bei ca. 480 €. Die Pulse kann ich für 380 € bekommen.
Lohnen sich die 100 € mehr für die Nitro+?


Neu für 380€? Das wird aber doch nicht das Custom-Modell sein, sondern das laute mit Standard-Kühler, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu für 380€? Das wird aber doch nicht das Custom-Modell sein, sondern das laute mit Standard-Kühler, oder?

Ja doch, ist das Custom Modell. Aber da sind Rabatte und Sonderkonditionen mit eingerechnet. :d Daher war ich am überlegen ob es sich es lohnt die ca. 100 € zu sparen.
 
2-4 FPS hat die Nitro+ mehr in WQHD.
In diesem Fall würde ich die Pulse nehmen.
 
Moin,
ist der unterscheid gravierend groß gegenüber der Sapphire Pulse in bezug auf Gaming?
Schwanke zwischen der Nitro+ und der Pulse. Der günstigste Preis für die Nitro+ liegt bei ca. 480 €. Die Pulse kann ich für 380 € bekommen.
Lohnen sich die 100 € mehr für die Nitro+?

Pulse bei der Ersparnis kann man sich sogar noch einen extra Kühler draufmontieren. Aber bringt mir eine mit.
 
Hallo,

welches kabel braucht man denn um die Grafikkarte mit dem RGB Anschluss ans Mainboard (x570 Gaming pro Carbon) oder an den RGB Kontroller des Crystal 680x anzuschließen?
Die beim Mainboard dabei waren passen zwar auf die Grafikkarte, finde aber kein passendes Gegenstück auf MB oder RGB Kontroller.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh