Sapphire Pulse Vega 56 umbauen?

flautze

Experte
Moin,
ich spiele mit dem Gedanken mein System umzubauen auf ITX. Natürlich möchte ich erstmal möglichst wenig Geld ausgeben, und dazu würde dann gehören die GPU weiter zu verwenden.

Wunschgehäuse derzeit ist das Dan A4, leider unterstützt das nur 2-slot GPU.

Kennt jemand eine Möglichkeit / einen Kühler etc. mit dem man die Pulse auf ein 2-slot Design umrüsten kann, so dass sie dann ins Gehäuse passt?
Ich habe bisher online nichts passenden gefunden.

Alternativ wäre noch in Betracht ein anderes ITX-Gehäuse zu nehmen, welches auch 2,5 slot GPU untertützt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der einzige brauchbare Luftnachrüstkühler, der mir in den Kopf kommt ist der Raijintek Morpheus.
Klar gibts den auch für Vega Karten (ob der auf die Pulse passt gute Frage)...

ABER damit wird sich die Vorgabe "Zwei Slot maximal" nicht halten lassen.

Alternativ gab es von Alphacool mit "Eiswolf Vega" eine AiO Wasserkühlung zum nachrüsten (ob der auf die Pulse passt?).
Die Karte bekam den Kühlkörper verpasst, das System -inkl. Pumpe- und Radiator kostete aber entsprechend.
Damit würden sich die zwei Slots einhalten lassen. Nur müsste dann ein 240iger Radiator und zwei Schläuche untergebracht werden.

Evtl reicht es die originalen Lüfter (und das plastikgeraffek) abzunehmen und slim Lüfter drauf zu klopfen. z.B. von noctua.

Vermutlich sind 3rd party slim Lüfter aber nicht wirklich dünner als die originalen. Zumindest mal ausmessen kann aber nicht schaden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh