Hallo liebes Forum de Luxxe
Ich suche schon länger nach einem GraKa Upgrade für meinen PC und bin noch unentschieden.
Da ja bald die Nvidia 900er Serie rauskommt und damit die alten Karten nochmal im Preis runtergehn (hoffentlich ) find ich ist das grade ein ganz guter Zeitpunkt.
Bis jetzt hab ich:
Intel i5 2500K
Asus P8P67
Asus GTX 560Ti Direct CU II Top OC (oder so, is n ewiger Name)
BeQuiet 450 Watt Netzteil
Prozessor und Board reichen ja, was man so ließt, noch weng.
Ins Auge fallen mir daher als Ersatz für die 560Ti
1. Sapphire R290 Tri-X OC
2. Zotac GTX 770 AMP! 4GB
Preislich liegen ja beide bei ca. 330€
Die AMD Karte liegt in den benchmarks ja schon n Stück vor der 770, kann ich die also guten Gewissens nehmen?
War bisher eher Nvidia zugetan (die 9600GT war echt gut xD ), hab aber nix gegen Experimente mit AMD.
Meine Sorgen: Reichen 450W für die R290? Ist ja schon etwas hungriger als die 770.
Hoffe auf Erleuchtung
Jan
(achja was ich noch erwähnen sollte: die Karte muss schwarz-orange sein ist das Design vom PC)
Ich suche schon länger nach einem GraKa Upgrade für meinen PC und bin noch unentschieden.
Da ja bald die Nvidia 900er Serie rauskommt und damit die alten Karten nochmal im Preis runtergehn (hoffentlich ) find ich ist das grade ein ganz guter Zeitpunkt.
Bis jetzt hab ich:
Intel i5 2500K
Asus P8P67
Asus GTX 560Ti Direct CU II Top OC (oder so, is n ewiger Name)
BeQuiet 450 Watt Netzteil
Prozessor und Board reichen ja, was man so ließt, noch weng.
Ins Auge fallen mir daher als Ersatz für die 560Ti
1. Sapphire R290 Tri-X OC
2. Zotac GTX 770 AMP! 4GB
Preislich liegen ja beide bei ca. 330€
Die AMD Karte liegt in den benchmarks ja schon n Stück vor der 770, kann ich die also guten Gewissens nehmen?
War bisher eher Nvidia zugetan (die 9600GT war echt gut xD ), hab aber nix gegen Experimente mit AMD.
Meine Sorgen: Reichen 450W für die R290? Ist ja schon etwas hungriger als die 770.
Hoffe auf Erleuchtung
Jan
(achja was ich noch erwähnen sollte: die Karte muss schwarz-orange sein ist das Design vom PC)
Zuletzt bearbeitet: