Sapphire R390 8GB Nitro nach 8 Monaten plötzlich defekt!?

hightower997

Enthusiast
Meine R390 zeigt seit heute nur noch ein lila Bild wurde nie übertaktet!
Wie sieht es mit Garantie aus? Muss die zum Händler oder zu Sapphire?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine R390 zeigt seit heute nur noch ein lila Bild wurde nie übertaktet!
Wie sieht es mit Garantie aus? Muss die zum Händler oder zu Sapphire?

Sapphire hat glaub ich 2 Jahre Gewährleistung über den Händler. Problem ist nach 6 Monaten hast Beweislastumkehr also immer NETT mit deinen Händler kommunizieren. da vieles auf Kulanzbasis läuft.

Hi,

Ist sowas bekannt bei diesser Karte dass sie plötzlich defekt ist?

Nicht das ich wüsste. Hast du noch irgend ein Bild? Vielleicht ist Treiber abgestprzt etc. ... ?

Ja ab dem einschalten des Rechners hab ich ein lila Bild,mit einer anderen R380 funktioniert alles!

Mir hat man damals dann eine Gutschrift über den Restwert gegeben. Ich war damit nicht zufrieden, aber was soll man schon großartig machen.

Versuch noch einen anderen Anschluss-Typ der Graka. Also z.B DP statt Hdmi oder umgekehrt.
Und mit "Ab Rechnerstart" meinst du wirklich dass nicht mal die Einblendung vom Mainboard o.ä. normal erscheint?

Ansonsten sieht das ziemlich eindeutig nach einem Garantie oder Gewehtleistungsfall aus. Da sollte es keine Probleme geben, auch nicht nach den 6 Monaten.

Übliche Probleme gibt es mit den 390(x)ern eigentlich nicht, aber kaputtgehen kann halt immer was..

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr komisch habe jetzt nochmal die R390 eingebaut und jetzt läuft sie wieder!!
Lass jetzt mal ne Runde 3dmark laufen mal schauen ob sie wieder aussteigt!

Klingt für mich eher so als ob das Monitor Kabel nicht richtig gesessen hat.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh