Sapphire R9 390x Nitro Fan Speed

KingGoggel

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich antworte mal hier, nicht im anderen Thread, weil ich das dann besser verfolgen kann.

Ich bin ganz ehrlich: ich hab erstmal wenig Ahnung von Linux und keine Ahnung von virtuellen Maschinen.

Für das GPU Passthrough muss ich also für mein Host System eine andere GPU nutzen (in diesem Fall die GPU meiner CPU). Sobald ich in meinem UEFI die Onboard GPU deaktiviere und somit meine R9 390X die primäre Graka ist ist der VGA Fan meiner 390x deaktiviert, was auch Standard ist. Sobald ich aber die Onboard GPU aktiviere, jault der GPU Fan gefühlt auf 100%. Wenn ich im Betriebssystem bin und der Treiber der R9 390X geladen ist, ist der Fan auch wieder deaktiviert. Da ich aber, aufgrund des GPU Passthroughs standardmäßig die R9 390x vom Host System abkoppeln muss ist der Treiber entsprechend nicht geladen und entsprechend läuft der Fan auch wieder auf gefühlt 100%.
Ich denke Du musst hier für mich ein paar Sachen besser auflisten:
Du schreibst: "Wenn ich im Betriebssystem bin und der Treiber der R9 390X geladen ist..."
Welches Betriebssystem? Das Linux oder das Windows der VM?

Was genau meinst du mit abkoppeln?
Welcher Treiber ist nicht geladen? Linux oder VM-Windows?

Danke.
Beste Grüße
Alex

Ja da sind sie, wenn man keine Ahnung hat soll man einfach mal die Fresse halten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh