Sapphire Radeon 9600 pro Atlantis

Juptrupp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
10
Hi,,

habe folgendes Prob

habe mir heute eine Sapphire Radeon 9600 pro Atlantis 128mb gekauft, vorher hatte ich eine Connect 3d Radeon 9600 pro 128mb
ALs ich die neue Grafikkarte eingebaut habe, und hochfahren wollte habe ich kein Bíld bekommen und der Rechner hat sich angehört als ob er neu rebootet, im sekundentakt, immer wieder....


Mein SysteM:

AMD AThlon XP3000+
Abit NF7 Series
768 DDR Ram
300W Netzteil


Bitte um schnelle Hilfe

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du die Grafikkarte auch richtig angeschlossen. Ich meine sitzt sie auch richtig fest? Weil wenn die Karte nur ein wenig falsch sitzt dann kommt es zu sowas.
Hast du die Anschlüße schon einmal überprüft? Sind die Kabel vom Bildschirm auch richtig feste mit deinem PC verbunden?

Wenn das nicht der Fall ist, dann bau die Grafikkarte noch einmal aus und bau sie wieder ein. Schau dann mal ob sie dann funktioniert.

Grüße
yan
 
Ok ist die Grafikkarte auch richtig drinne?

Wenn nicht dann mach sie richtig rein!

Wenn nicht, nimm sie nochmal herraus und überprüfe sie (mit den Augen) auf Schäden!
Solltest du nichts finden, bau sie noch einmal ein und versuche es noch einmal!
 
Zieh sie mal aus dem Sockel raus und drück sie nochmal richtig rein.
 
Hast du die alte Grafikkarte noch bei dir rumliegen? Dann bau diese noch einmal ein und verscuhs mal mit der! Wenn das funktioniert, stimmt etwas mit der anderen nicht!
 
ICh habe meine alte drinne, die neue geht ja irgendwie nit
Habe die neue von mir eben bei nem Freund ausprobiert, da geht die ohne probs
 
Hast du die Treiber deinstalliert bevor du die neue Grafikkarte reingesteckt hast?
Ich könnt mir in diesem Fall auch einen Treiberkonflikt vorstellen. Mach mal die alte rein, deinstallier alle Treiber. Benutzte dafür am besten erstmal den normalen Uninstaller des ATI Catalyst, und dann nochmal mit dem DriverCleaner (gibt es hier im Downloadbereich).

Wenn du das gemacht hast, musst du den Rechner neu hochfahren. Bevor du aber neu hochfahren tust, tausche die alte Karte gegen die neue.
Könnte helfen. ;)
 
Hab gearde es nochmal ausprobiert mit dem Tool und noch immer das gleiche Prob
 
Kann es sein, dass die Karte sich nicht mit NVIDIA verträgt?

Habe unter Systemsteuerung/Software da steht NVIDIA Drivers stehen
 
Normalerweise ist das kein Problem. Biste mir der Sapphire nun mal wenigstens bis ins Windows gekommen?
 
Leider nicht,empfange kein Bild und der Rechner hört sich so an als ob er neu rebootet oder die Laufwerke an und ausgehen...
 
Hast du ne onboard Grafik? Wenn ja schau mal im Bios ob die aktiviert ist.
 
nVidia Treiber vom Mainboard vielleicht? Die sollten das nicht stören! Wenn es aber noch alte Grafiktreiber von nVidia sind, dann musst du sie genauso mit dem Tool entfernen.
 
da steht

NVIDIA Audio Driver
NVIDIA Ethernet Driver
NVIDIA Gart Driver
NVIDIA IDE Driver
NVIDIA Memory Controller Driver
NVIDIA nForce PCI System Management Driver
 
Das sind die Treiber fürs Board. Aber ein Treiberproblem dürfte es nicht sein wenn der Rechner gar nicht erst bootet. Mach mal nen Bios Reset vielleicht gehts dann.
 
Jopp, das sind die Mainboard Treiber. Der Reset könnte helfen. Vielleicht auch ein BIOS-Update...
 
Leider weiss ich nit wie man ein BIOS Update macht und auch kein BIOS Reply

Muss ich nach dem Bios Reply oder Bios Update Windows wieder neu draufspielen?
 
Nein. Mach erstmal ein Bios Reset. Dazu musst du nen Jumper auf dem Mainboard umlegen oder zwei Kontakte kurz mit einander verbinden. Mehr dazu steht in deinem Handbuch vom Board.
 
Habe jetzt Bios Update sowie Bios Reset gemacht und es besteht noch immer das gleiche Problem
 
Komisch...das verstehe ich net. Ein Kumpel von mir hatte das selbe Board und die selbe Graka und es lief.
 
Das ist doch echt mal :stupid:

Irgendwas verträgt sich da nicht. Aber was zu gaier... :hmm:
 
Er hat sie bereits erfolgreich in einem anderen System testen können. Das ist ja gerade das komische... Aber Idee mit dem Reset ist vielleicht auch noch was.
 
wieso hat man überhapt 2 mal die selbe graka von 2 versch. herstellern?!?!?!Was versprichst du dir davon überhaupt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh