Sapphire Radeon 9600 stürzt bei 3D ab. Hilfe !

Big.Pimpin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich dreh sonst noch durch.

Ich habe einen AMD 2400+, AS Rock Board K7VT4A Pro und eine Sapphire ATI Radeon 9600 (AGP).

Bei sämtlichen 3D-Intensiven Spielen stürzt der Rechner ab. Er hängt sich auf und nur durch Reset-Knopf-Drücken ist er wieder zum laufen zu bringen.

Ich habe den aktuellsten Treiber für mein Board und den Catalyst 3.16 drauf.

Das komische ist, alles ging bis ich für Need for Speed Most Wanted nen neuen Graka-Treiber brauchte. Da der (damalige) Catalyst nicht den gewünschten Erfolg brachte hab ich den Omega-Treiber installiert.

Seither gings bergab.

Kann mir jemand nen Tip geben ? Bin für alles ausser Platt-machen (format) zu haben.

Danke im voraus
Big.Pimpin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
format c :fresse:

und wenn du den alten Graka Treiber installierst, dann läuft dein PC wieder normal?

Hast du jetzt den Catalyst 3.16 oder den Omega v.? drauf?
 
Habe den Catalyst 3.16 drauf. Also den aktuellsten Treiber.
 
Sowas hatte ich auch nachdem ich mein "neues" P4V800D-X-Mainboard installiert hatte und die neuesten Catalyst-Treiber. Ursache war die unscheinbaren Einstellungen AGP Read und AGP Write. Stell beide aus, dann sollte es gehen. Wenn das nix wird, versuch mal, das AGP Fast Write auch noch auszustellen.
Möglicherweise tritt hier nämlich ein Timing-Problem beim Zugriff auf den in der Aperture Size reservierten Hauptspeicher auf. Wenn die Karte nicht die Reads/Writes vornimmt, wartet sie einen Taktzyklus lang, bevor sie zugreift. Zumindest hab ich das so verstanden. :)
(Die andauernden Abstürze haben mir auch gleich den Windows-Kernel zerstört :S )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh