Sapphire Radeon 9600 xt Fireblade übertakten?

ju_ho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
64
Hallo,

habe mir gestern eine Sapphire RAdeon 9600 xt fireblade edition mit 128mb gekauft.

Welchen Treiber soll ich aufspielen?
Kann ich die Karte übertakten? Wenn ja, wie?

Und noch ne Frage-
habe nen Athlon (Barton) 2500+,
Abit NF7 Motherboard,
Zalman-Kühler 7000A Cu und
2* 256mb pc 400 Ram.
Habe jetzt das Problem, dass ich nicht über 400 mhz FSB komme ohne das prime95 einen Fehler anzeigt! Von der Temp. könnte es aber gehen!

Naja,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!
Danke schon mal!
Gruß,
julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schön!!

Noch ne Frage...
hat schon jemand so ne Karte übertaktet?
Wenn ja, wie weit und mit welchem Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine 9600Pro 400/300@490/340Mhz
Bei mir bläßt ein Gehäselüfter von unten drauf.
Ansonsten, Die Heatpipe von Zalman kühlt ziemlich gut aber zum OCen würd ich den passenden lüfter auch draufmachen!!!

Gruß KK
 
Und wie kann ich rausfinden, wie weit ich die Grafikkarte übertakten kann, ohne, dass sie dabei gleich hin geht?
Gibts da ein Programm zum Prüfen (wie weit ich noch hoch kann)?
Prime95 testet ja nur Ram und Prozessor! Oder?

Danke,
Gruß, jh
 
Einfach testen, bis Bildfehler entstehen. "kaputt machen" kannste so gut wie nix, denn wenns zu hoch ist, dann stürtzt der Rechner ab und beim Neustart sind wieder die Standard-Frequenzen da. Da 2,86ns Samsung verbaut sind, sollte der RAM bis 350 MHz gehen... GPU eventuell um die 550 MHz. Muss man aber von Fall zu Fall testen.
 
cool,
danke!!
Geht das auch ohne zusätzlichen Kühler??
Hab mein Gehäuse z.Z. offen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh