Sapphire Radeon 9800 Pixelfehler, help plz...

Stacma

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
116
ich habe am montag einen Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 1 Rev.2 auf meine radeon 9800 geschraubt. ich bin so vorgegangen wie es in der anleitung stand und hab die schrauben auch fest genug angezogen. der kühler liegt gerade auf der gpu auf und es ist genügend wärmeleitpaste auf der gpu.
naja, nachdem ich den neuen kühler raufgemacht habe, zeigte die graka sehr starke pixelfehler. es liegt nicht am treiber, weil die fehler schon im bios zu sehen sind. habe vorhin den standardkühler wieder rangemacht, aber die fehler sind immer noch da. die pixelfehler sind so stark, dass man kaum etwas erkennt. kann man da was machen oder kann ich die karte in die tonne hauen? danke im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal ob sie sich eventuell leicht verbiegt, falls die Schrauben zu fest sind. War bei mir damals so, hab sie gleich wieder etwas gelockert, so das die Platine wieder gerade war.
 
ich hab ja wieder den standardkühler drauf und trotzdem zeigt die pixelfehler...
 
Wird die jetzt sauheiss? Bist eventuell mal mit dem Schraubenzieher abgerutscht? Mal den AGP Slot durchpusten. Aber ich glaube die Karte ist hinüber.
 
Nun da du es auch mit den Original-Kühler wieder ausprobiert hast und der Fehler weiterhin auftritt gibt es wohl keine Hoffnung das da noch irgend etwas hilft - die ist wohl reif fürn Elektro-Müll.
 
zuviel wärmeleitpaste ist aber auch nicht gut, also würd ich nochmal alles checken und dann auf die temperaturen gucken, eventuell mal die seitenwand offen lassen wobei ich auch denk dass die hinüber ist!
 
kann nicht sein das die zu heiss ist. hab die karte auch "offen" getestet, also ohne gehäuse. wärmeleitpaste kann auch net zu viel sein, weil die paste schon standartmäßig auf dem kühler draufgeschmiert war...
 
Haste die alte Wärmeleitpaste nicht runter? Sollte man immer machen. Da sonst kleine Lücken enstehen.
 
Die ist wohl hin........................
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh