??? Sapphire Radeon 9800 Pro - Refresh Rate Angaben Wo ???

BlueScreen :-(

Neuling
ich such Refresh Rate Angaben dieser Graka, früher gabs Tabellen wie hier Link
Hab dazu leider keine Angaben im Netz gefunden. :heul:

Kann ich z.B. bei 32 Bit 800x600 144 HZ einstellen ? wie mit meiner guten NVidea TI4200 :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Martin15
mein Miro D1795T schafft das
ich stell die 144 HZ ganz normal per Treiber ein, ohne extra Tools. :eek:
9395ti4200.jpg

@alle
wie sind denn nun die ATI Refresh Raten ?

Zuletzt bearbeitet:
lol
bringt die rhöhte herzzahl denn überhaupt was? oder kann man das garnet wahrnehmen

bis 100 hz ist es sinnvoll, aber ab 100 hz nimmt das auge das bild nicht anders wahr als flimmerfrei. deswegen ist es nicht so "um so höher desto besser". Das gilt nur bis 100 hz.

über 100 hz? kannst du nicht. Bzw. dein Auge ist gar nicht fähig da einen unterschied bemerken zu können. Und ich will jetzt keine nichtsbringende diskussion anfangen.

wollte es nur gern wissen, bevor ich die Radeon 9800 Pro kaufe.
also 140 Hz müsste man doch einstellen können bei 800x600 32bit.
Leider sind die Angaben der Hersteller nicht sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
achso, ich habs mal gerade ausprobiert. bei 800 x 600 komme ich auf 200 hz maximal.

aber du brauchst nicht mehr als 100, glaubs mir.

es gehen sogar 200 :d
aber man kanns ja auch übertreiben.. wie gesagt... ;)

die radeon hat ein 400mhz ramdac, da sind 144hz bei 800x600 sicher kein problem... alle modernen grafikarten schaffen auflösungen und wiederhohlraten, bei denen kein CRT monitor mehr mitkommt. deswegen ist die 2d leistung auch kein verkaufsargument mehr.

gruß,
Lion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh