Sapphire Radeon 9800 Pro+Silencer VS. MSI FX5900XT VTD-128

ciNic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
4
Hi Jungs und Mädels! :drool:

Ich wollt mir ne neue leistungsstarke Graka kaufen, die schon ein bissi in die Zukunft blicken kann.
Nun habe ich nur sehr viel positives über die Radeon 9800 Pro von Sapphire gelesen. Doch die MSI FX5900XT VTD-128 soll auch extrem gut sein.
Die MSI lässt sich laut http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/5900xt_9800pro/index13.php auf 480 GPU und 405 Chip clocken.
Doch allerdings kann sich die Sapphire mit einem VGA-Silencer ja in etwa genauso hoch takten, wenn nicht noch besser?!
Jetzt ist aber die Frage, ob die MSI mit der Leistung der Sapphire mithalten kann?!

Habe gelesen, dass die Radeon-Karten besonders bei Benutzung von AA und AF voll abziehen.

Habt ihr schon irgend eine Erfahrung mit beiden Karten gemacht?
Bin mir einfach nicht schlüssig, für welche Karte ich mich entscheiden soll. Sind beide irgendwie sehr reizend.

Schonmal ein dickes Danke für eure Hilfe. :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungstechnisch (Standard): Sapphire Radeon 9800 Pro=MSI Radeon 9800 Pro
Chip(R360): Sapphire Radeon 9800 Pro=MSI Radeon 9800 Pro

Übertaktbarkeit... Hängt vom glück ab, manche sagen, die Sapphire gehen höher, manche die MSI.

Bei der Sapphire geht aber ohne Porbleme der Ati 3 Silencer von Arctic Cooling drauf, bei der MSI nicht!
 
Ähm.. ich denke du hast da was falsch gelesen @Splash_damage!

Er meinte die MSI 5900xt und nicht die MSI 9800pro!

Also, ich empfehle dir ganz klar die 9800 pro, sie bietet das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Zusammen mit dem Arctic Silencer ist sie auch flüsterleise.
Wenn du jedoch eher ein Nvidia Fan bist, dann solltest du zur FX5900xt greifen.. aber wie gesagt, sie ist im Normalmodus auf jeden Fall langsamer.

Greetz, thekiller88.
 
@thekiller15:
Was meinst du jetzt mit Normalmodus? Ohne AA und AF?!
Nvida ist ja besser in den "Roheinstellungen" als ATI, aber bei AA und AF ist ATI wieder eindeutig besser.
Dann stellt sich eben auch die Frage, ob AA und AF wirklich sichtbar fürs Auge was bringt?! :confused:
Kenn mich da nicht so gut aus, weil mit meiner bisherigen Karte diese Modi nicht nutzen konnte. :(

Sollte man eigentlich für die Sapphire 9800 Pro lieber einen Arctic Cooling ATI Silencer (Welche Revesion?) nehmen, oder lieber einen Arctic Cooling VGA Silencer Revision 3?
Viele greifen ja lieber zum VGA...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh