FastLane-PC
Neuling
billgates schrieb:irgendwie hab ich das gefühl es ist ein sommerloch.......in regelmässigen abständen wird immer wieder die frage aufgeworfen: "kann ich meine ati bla bla in eine firegl, kann ich meine nvidia dingens in eine quadro modden ?"....natürlich kann man.....es bedarf dafür aber nicht nur eines bios, welches auf die karte geflasht wird.....ein wenig lötkenntnisse helfen da weiter...es müssen nämlich immer ein paar wiederstände umgelötet werden.......
bringts die ganze arbeit.....NEIN.....nur wenn du wirklich PROFESSIONELE programme verwendest.....bei spielen egal welche schnittstelle sie benutzen...ja auch opengl.....bringt es meist sogar ein leistungsverlust.......auch die zusatzfunktionen die nach einem erfolgreichen mod in den treiberpanels aktiv sind.....sind ausschliesslich für professionele programme.....(anpassungen an die programme...nicht mehr nicht weniger)
andere gerätekennung......kann ich jetzt höher takten? .....ich glaube die frage kann sich wohl jeder selbst beantworten.....warum sollte man höher takten können? .....
eigentlich hätts die suchfunktion gebracht.....oder ein wenig googlen......
edit: achso vergessen...ich hab beides schon gemacht...sprich ne gf 4 zur quadro und ne 9700 zur firegl...war aber beides mal derbe entäuscht.....ich arbeite eben nicht mit cad anwendungen.....hab eigentlich ne high end karte zum zoggen.....
:maul:
das hat ja grade noch gefehlt......wenn das auf mich bezogen war, dann würde ich empfehlen den ersten post noch einmal ganz langsam durchzulesen....
und wenn du es versuchen willst...erstens wollte ich wissen ob ich den temps glauben schenken kann...da hast du mir jetzt sehr weitergeholfen.....
zweitens wollte ich wissen wo ich das passende bios-file finde....und da hast du mir nun auch über alle maßen geholfen..ich danke dir...
manchmal reicht es auch, einfach anzunehmen, dass personen einen thread erstellen nachdem sie andere möglichkeiten ausgeschöpft haben....
und dass dafür gelötet werden muss....bitte, wenns dir so viel spaß macht und du glaubst, dass es nötig sit...dann mach das
und wie schon katzaa geschrieben hat...in einigen fällen ist es sogar geradezu schwachsinnig eine "origingal" cad-karte zu kaufen, wenn man annähernd die selbe leistung für einen bruchteil des geldes haben kann....
ps: was soll man denn deiner ansicht nach noch machen, um die karte in eine echte firegl zu modden? paar layer hinzufügen, den analog-monitor anschluss weglöten udn einen zweiten dvi anbasteln?
sorry, aber bei solchen posts platzt mir immer der kragen...beschweren dass andere angeblich nicht die suchfunktion benutzt hätten oder ähnliches, aber dann absolut nichts zum thema beitragen....