Sapphire Radeon HD 7950 Spulenpfeifen?

urdoner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
17
Heute ist meine Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M Grafikkarte gekommen. Hatte mich eigentlich auf diese leise Karte gefreut. Die Lüfter sind auch wirklich leise.
Ich habe aber ein Problem mit lautem Spulenpfeifen. Das Pfeifen übertönt die Lüfter unter Last.
Im 3DMark 11, 3DMark 06 und im Heaven Benchmark 3.0 ist das Spulenpeifen extrem laut zu hören. Auch im Idel aus dem geöffneten Gehäuse deutlich wahrzunehmen.
Zum Teil handelt es sich um ein recht hochfrequentes Pfeifen, das sich aber auch je nach Szene und Belastung ändert.

Ist das normal oder habe ich einfach eine schlechte Karte erwischt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hört sich ein Spulenpfeifen eigentlich an ? Wie ein normales Pfeifen oder wie kann ich mir das vorstellen ?
 
Soweit ich weiß kann man dagegen nichts machen, ich würd mir eine andere holen und hoffen das sie nicht pfeift. Ist anscheinend ein Problem bei den 79xx Modellen
 
Einfach eine neue Karte anfordern oder ein ganz neues Modell? Welche leise 7950 Karte würdest du mir dann empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh