Sapphire Radeon HD3450 Dual DVI - ein Monitor geht aus / DVI Monitore gehen nicht

DarkRothaus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
188
Seltsames Problem mit meiner teilerneuerten Kiste:

bisheriges setup: A8N-SLI; GF6600GT 2xDVI; 2x Iiyama ProLite E481S; nie ein Problem

jetzt: GA-M78GM-S2H; Sapphire Radeon HD3450 512MB; gleiche Monitore

Beim booten, beim Vista setup, bei Vista ohne Treiber für die Radeon... beide Monis zeigen das gleiche, kein Thema.

Cat 8.4 installiert, reboot. Ein Moni ist aus. Laut CCC sind beide an und stehen auf extended desktop. Ich kann auch Fenster ins nichts schieben.
Kann im CCC die Monitore tauschen, den Modus umstellen, machen was ich will, er bleibt aus.
Dann bei laufender Kiste die Ports getauscht, die Monis wechseln... und bei manchen Tauschversuchen sind beide an... jedoch spätestens nach einem Reboot (sobald der login screen kommt)... der eine aus.

Interessanterweise... geht immer der Gleiche aus.
Das ganze tritt mit Cat 8.5 haargenau gleich auf.

Ich hab den Moni jetzt analog übern DVI Adapter dran, tut einwandfrei... nur siehts :kotz: aus. Ausserdem war Dual DVI genau der Grund für die Karte... und nicht onboard zu verwenden.

Ich hab an dem Moni der immer aus geht heute noch das DVI Kabel gegen ein anderes nagelneues getauscht (beide vollbelegt) same story.

Ich bin langsam bei dem Schluss dass die Karte einen weg hat... auch wenn es seltsam ist, dass das an beiden Ports auftaucht....


Irgendjemand... irgendwelche Ideen? :heul:

Ach ja... es spielt auch keine Rolle... ob im Mainboard Bios Surround View an oder aus ist... oder ob Hybrid Kreuzfeuer an oder aus ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab mal noch ein paar weitere Versuche gestartet.

Das ganze passiert auch, wenn nur das eine Display angeschlossen ist. Sobald es zum LoginScreen kommt, geht das Display aus.

Das passiert auch, wenn ich den SurroundModus einschalte, und das Display an den DVI des onboard chips hänge.
Das Display funktioniert an einer anderen nicht-ATI Karte aber einwandfrei.
Hardwaremäsig scheint wohl nichts kaputt zu sein, aber der Catalyst baut da wohl massiv Mist :(
 
Catalyst 8.9 ... das Problem besteht nach wie vor.
Es gibt im AMD Forum bereits einen ewig langen Fred ... es scheint keinen zu interessieren bei ATI. Hauptsache Crossfire und Folding at home funktioniert... DVI und Monitor support ist ja absolut vernachlässigbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh