Sapphire Radeon HD7970 OC fiept :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juras

Enthusiast
Hallo

Ich habe eine Sapphire Radeon HD7970 OC im SDV Deal gekauft und natürlich habe ich auch das Spulenfiepen.

Zurückgeben will ich sie allerdings nicht, da mir die Sapphire Karte recht gut gefällt und die Lufter angenehm leise sind,
und ich beim Shop wohl nur ne Gutschrift bekomme.

Alle anderen 7970 karten die anscheinend nicht fiepen sind leider für mein Gehäuse zu lang und deutlich teurer.

Meine Frage daher werdet ihr diese Karten reparieren wenn man sie euch einschick.

Gruß
Juras

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie eine Reparatur im Falle von Spulenfiepen ausfällt kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten.
Du könntest die Karte aber über den Shop einschicken oder dir direkt über den Shop innerhalb der Rückgabefrist eine neue Karte schicken lassen.

Eine direkte Reparatur über uns ist so nicht möglich.

Liebe Grüße

Hi

Gibt es den konkret von Sapphire eine Veränderung in der Produktion oder die Erkenntniss das es eine Chargenfehler ist o.ö.?
Denn falls Ihr die selben Spulen auf allen Karten verbaut (und auch weiterhin verbaut) so ist die Chance das man eine nicht fiepende im Umtausch erhält doch nahe 0 :(

Da es im anderen Forum Unkarheiten wegen der Garantie seitens Sapphire gibt noch eine Frage:

Welche Garantie gibt Sapphire für dieses Produkt?

Guß
Juras

Aktuell ist in Klärung ob nur eine bestimmte Charge von den Spulen betroffen ist.
Da liegt uns aber noch keine Rückmeldung vor.

Was meinst du mit "Welche Garantie gibt Sapphire für dieses Produkt?".

Liebe Grüße

was ich mich frage, wie soll man sowas reparieren können? Ich wage sogar zu behaupten, dass jede Karte fiept, die eine halt mehr, die andere weniger. Schonmal Vsync eingeschaltet?

Jede Karte wird etwas fiepen - da stimme ich dir wohl zu.
Es ist allerdings die Frage ob man es a.) hört und wenn ja wie laut es wirklich ist.

Die Funktion der Karte ist ja grundsätzlich nicht eingeschränkt.

Liebe Grüße

Hallo

In dem anderen Forum habe ich gelesen das das Problem bei Sapphire mittlerweile erkannt und behoben sei.

Ist jetzt davon auszugehen das Ihr die Fiepende Karte Tauscht?

Gruß
Juras

Naja das alle Fiepen ist falsch die Schwingung kommt dadurch weil die Spulen sagen wir mal eine billige Anfertigung ist, wenn es nicht richtig gewickelt wurde kommt die Schwingung zur stande.

Es muss natürlich nicht unbedingt billig Anfertigung sein es kann auch sein das die in der Firma falsch gewickelt worden sind.

Hi

Thema ist hier erledigt!

Im anderen Forum hat sich ein Sapphire Mitarbeiter gemeldet.

Alle die Fiepkarten von SDV haben sollen eine RMA bei Sapphire beantragen und bekommen sie dan gegen Fiepfreie ausgetauscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh