Sapphire Radeon X1950XT oder PowerColor RX1950PRO XTREME

Kingkill16

Enthusiast
Wollte von euch wissen welche Karte ich mir holen soll ihr könnt auch noch andere vorschläge machen hab 180€ zur verfügung 10€mehr gehen auch.
Mein System:
Intel Core 2 Duo 4300@2,35ghz
160gb sata festplatte
dvd laufwerk
1gb ddr2
Netzteil:420watt
12v=20A
weis leider nicht von welcher marke hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen freu mich über jede antwort.danke im vorraus und wie gesagt vorschläge von euch auch erwünscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mal mit satzzeichen? :hmm:

ich würde die pro nehmen, schon alleine wegen dem größeren speicher

Hi,

ich würde die x1950XTX nehmen die kostet so weit ich mal gesehen hate noch 200€ wen du bei ebay guckst bekommste sie bstimmt auch schon für 190€

ich habe sie selbst auch und ich habe es bis heute noch nicht bereut das ich sie weihnchten für 350€ gekauft habe

:d

MfG

nur das problem ist ich weis nicht ob das netzteil reicht könnt ihr mir da helfen

das wird reichen. hatte an meinem netzteil das in meiner unten stehenden signatur + eine weitere GX2 und das lüppte auch

Also ich habe die XT und bin voll zufrieden. Bei den Preisen heute, würde ich die nehmen.

Für 195,- bekommste die Club3D X1950XT 512MB, da haste dann auch nicht mehr den Nachteil des wenigen Speichers.

Das würde ich nicht so sagen das es reciht weil meins ist zu 90% ausgelastet habe ich mal ausgerechtnet...... davon brauch allein schon die grafikkarte 120 Watt früher hatte ich noch 500Watt statt 600 da ist mir mein PC immer ausgegangen als ich Quake 4 gespielt hatte :d

Ja die ist auch nich schlecht nur das prob bei der ist das die nur 256 MB Speicher hast was willst du den genau damit machen ?

eine karte die nicht verfügbar ist? :hmm:
Hinzugefügter Post:
Ja die ist auch nich schlecht nur das prob bei der ist das die nur 256 MB Speicher hast was willst du den genau damit machen ?

die 256MB sollten eigentlich reichen, wenn man mal drüber nachdenkt das seine CPU nicht die schnellste ist.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich dir mal meine erliche meinung sagen ?:

WARTE noch nen viertel jahr spar noch dan kauf dir ne grafikkarte für 200€ und nen neuen Prozi

nein meine cpu ist ja garnicht schnell und ich will games zocken und filme gucken bitte um weitere hilfe
Hinzugefügter Post:
und was für ein prozessor dann überhaupt

Zuletzt bearbeitet:
eben drum lohnt es sich vllt gar nicht auf so ne gute karte umzurüsten, weil deine cpu das alles nicht verarbeitet bekommt, wenn es dann an die quality-settings geht

was soll ich mi9r dan für nen prozi holen und den den ich hab ist gut
Intel Core 2 Duo 4300 1,8ghz @2,35ghz

Die 1950xt 256mb ist ist in jedem fall deutlich schneller als eine 1950pro 512mb. Dazu gibts auch genug benches im netz.

Unabhängig von der Graka würde ich die aber unbedingt empfehlen deinen RAM auf 2gb aufzustocken. 1Gb ist in vielen Games einfach zuwenig.
Dann lieber nur eine pro + RAM als eine xt

Ein 420W Netzteil reicht für das System.

der E4300 @2,35ghz ist völlig ok. Der macht sicher auch noch mehr Takt mit.

Nehrun:
Ich danke dir der Takt geht wegen dem Mainboard nicht höer der macht bei 1050 nicht mehr weiter und den 1gb wollt ich so oder so aufrüsten deswegen frag ich ja wegen der graka weil ein gb kostet grad mal 30€ und wenn ich das geld über hab kann ich mir den gb kaufen freu mich über weitere antworten
Hinzugefügter Post:
Resident1985: deine endschuldigung nehm ich an

Zuletzt bearbeitet:
Nehrun hat die beste Preis/Leistung Karte in diesem Preisbereich gepostet.

Das würde ich nicht so sagen das es reciht weil meins ist zu 90% ausgelastet habe ich mal ausgerechtnet...... davon brauch allein schon die grafikkarte 120 Watt früher hatte ich noch 500Watt statt 600 da ist mir mein PC immer ausgegangen als ich Quake 4 gespielt hatte :d

Das war sicher ein absolutes Schrottnetzteil. Lass mich raten.. LC Power?
Habe seit 5 Jahren ein Enermax 460W NT drin und das hat mich noch nie im Stich gelassen.

Oder hast du ein SLI/CF System?
Hinzugefügter Post:
Also ich habe die XT und bin voll zufrieden. Bei den Preisen heute, würde ich die nehmen.

Für 195,- bekommste die Club3D X1950XT 512MB, da haste dann auch nicht mehr den Nachteil des wenigen Speichers.

Vorallem hat diese auch nicht so einen beschissen nervigen Lüfter drauf.
Würde auch die Club3D nehmen mit 512MB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die connect3d 1950XT 256MB und empfehle sie definitiv weiter!
Mit C2D @ 2.8 über 6000 in 3Dmark06, eine Pro schafft da ca 4000Pkte..
auch bei spielen ist sie absolut top, es gibt keins, das bei 1280x1024 unspielbar wäre, bei der pro könnte es da schon einige geben.. Die CPU ist absolut ok, mit XT und 2GB Ram gibts Spielspass pur! ;) WEnn du einen 19" tft hast und nicht merh als 1280x1024 nutzen willst wäre die teurerer 512MB unnötig, die brauchst du mit einem grossen Widescreen ab 1600er Auflösung, auch wenn viele 512MB FanATIker das Gegenteil behaupten werden.
Ich kann mit der XT256MB meist auf 21" flüssig bei 1600x1200 spielen..

mal ne frage:
schafft ein 420W tagan mit 22A auf der 12V schiene ne x1950xt, amd 5200+, 1x250GB samsungplatte, 2 optische laufwerke und 3 gehäuselüfter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh