Sapphire Radeon X800XL Ultimate

g0oF

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
14
GEILE KARTE :banana:
das teil hat ein gewaltiges oc potential und ist bei einer lüftergeschwindigkeit von 100 % fast nicht zu hören. meine läuft nun auf 450/580 stabil (standarttakt 400/490)
3dmark 05 zeigt mir gewaltige 5450 punkte an =)
ausserdem kommt sie ohne zusätzlichen stromanschluss aus.
der zalman fächerlüfter sieht optisch einfach nur edel aus .
sollte sich jmnd hier für eine x800xl entschieden haben dann holt euch auf jedenfall die ultimate
Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit ati tool ganz einfach einstellbar .....
 
sieht ganz cool aus, hab die Karte die tage mal bei geizhals.at gesichtet - geile karte :bigok:
 
ich hätte mir die nicht gekauft, weil kein stromanschluss dran ist.
aber wenns so ist, ists ne saugeile karte.
 
Will mir auch ne X800xl holen. Hab nur gutes über sie gehört.

Das mit dem warten auf den R520. Man kann immer warten auf was besseres. Was bringts?

mfg NukeN
 
Hmm schon mal recht gut das du ne x800xl über 500 Core bringst. Bis jetz hab ich immer nur gehört das die bei 500 schlapp macht.
 
500 core ist mit einer org. nicht zu schaffen!
mit der ultimate kommt man max. auf 470!wobei 470 von 10 karten nur eine schafft!
 
was ich nicht verstehe ist das die karte kein zusätzlichen strom anschluss braucht, okay als pci e geht das aber bei agp ?? selbst ne 9500 pro brauchte schon nen strom anschluss. alle karten ab 8 pixel pipelines kommen mit dem agp slot strom nicht mehr aus,
bei pci e weiss ich das nicht, aber ich denke mit nem zusätzlichen strom anschluss ist overclocken sicherer.
 
Night<eye> schrieb:
was ich nicht verstehe ist das die karte kein zusätzlichen strom anschluss braucht, okay als pci e geht das aber bei agp ?? selbst ne 9500 pro brauchte schon nen strom anschluss. alle karten ab 8 pixel pipelines kommen mit dem agp slot strom nicht mehr aus,
bei pci e weiss ich das nicht, aber ich denke mit nem zusätzlichen strom anschluss ist overclocken sicherer.
PCIe stellt ~75W zur Verfügung, da die X800 sowie die X800 XL in 110nm gefertigt werden sollten diese 75W zur Energieversorgung ausreichen.

Ich finde die OC-Ergebnisse sehr beachtlich!
Entweder liegt es ander Karte, also der U.-Edition oder ATi hat noch was an der Produktion, Spannug oder so gedreht.

Ich würde eher zu letzterem tendieren, denn warum sollte die U.-Edition auf einmal so gute OC-Ergebnisse bringen?

...
 
hmm sry, das mit dem 550 core war schlicht und ergreifend ein tipfehler. sie läuft auf 450/580.
sie ist aber noch nicht ausgereizt. ich werd die tage mal kucken was max geht

gruss
 
und im bios kann mann auch noch die voltzahl erhöhen für den pci e steckplatz.
ich habe die x800 xl mit passivkühler .. auch extremleise für 299.
 
g0oF schrieb:
hmm sry, das mit dem 550 core war schlicht und ergreifend ein tipfehler. sie läuft auf 450/580.
sie ist aber noch nicht ausgereizt. ich werd die tage mal kucken was max geht

gruss
omg okay....
 
mit passiv kühlung kannste aber nicht gut overclocken und bist auf geheuse lüfter angewiesen was dein sys wiederrum lauter macht, es sei den du hast nen 120mm geheuse lüfter, die meisten grafik karten sind leiser als 80 mm geheuse lüfter.
 
ohhh. 450 ist net so schön. 550 wär ja schon fast X850XT- niveau. oder ists das schon???
 
Hab mir auch ersma ne Sapphire X800XL geholt, aber ohne diesen Kühler. Die 50€ sind mir dann doch zuviel Preisdifferenz.
Für knappe 30€ bekomm ich nen Silencer ;) :P


bye Hübie
 
woah die karte sieht ja echt hammer aus!
aber ich denke ist wirklich ein bisschen überteauert!
 
glaub nicht.

musste dir ne AGP X800XL kaufen (wär mir zu teuer) und nen Zalman drufmachen.
 
Ich habe die karte auch noch nicht für agp gefunden.
aber ich habe schon irgendwo gelesen dass sie auch für agp rauskommen soll.
ich will sie mir wenn möglich so gegen ende des sommers holen.
wenn sie noch ein bisschen im preis gefallen ist.
Falls es die karte bis dahin für agp gibt.
 
ich hab die x800xl .. du kannst da ganz einfach den zalman draufpappen, das genauso gut u. bei weitem billiger...1A
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh