Sapphire RX 480 Nitro+ 350€ Budget

xKushGene

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
4
Guten Tag,
ich habe ein maximales Budget von 350€ und möchte mich von meiner Radeon R9 255 (2GB) verabschieden.

Mir ist die Sapphire RX 480 Nitro+ ins Auge gefallen. Aber meine Frage ist, ob es für 350€ vielleicht nicht doch eine bessere AMD gibt (möchte kein NVIDIA).
Sollte zum zocken und zum Rendern reichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber meine Frage ist, ob es für 350€ vielleicht nicht doch eine bessere AMD gibt (möchte kein NVIDIA).
Sollte zum zocken und zum Rendern reichen.
Natürlich und zwar die MSI Gaming oder Powercolor Devil. Wie es um die Lieferbarkeit steht weiß ich nicht. GTX 1060 könnte da besser aussehen.

Alternativ eine Sapphire Fury Nitro für 320 bis 350€ je nach Mindstar-Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für 350€ gibts den high-end chip der vorgängergeneration neu. (R9 Fury)
das wäre das schnellste, was du innerhalb eines 350€ limits bekommst. hat allerdings nur 4GB Vram und braucht deutlich mehr strom.

du kannst natürlich auch viel geld in ein spezielles modell der RX480 stecken, aber das lohnt sich mMn nicht.
ich würde ein gutes modell der RX480 zum fairen kurs nehmen. und mit dem rest kaufst du bier, schnaps, was zu rauchen, ein paar spiele oder worauf du sonst lust hast.
 
Haha :d

Aber die Nitro+ ist doch eine sehr gute Refferenzkarte und die 8GB sind schon geil. Brauche die auch für Ultra GTA Settings bsp.
 
Nitro ist eine Customkarte und die RX 480 Nitro ist in Sachen Lautstärke nicht der Bringer laut HWLuxx-Test und anderen Redaktionen.
 
Also ich habe gelesen, dass die Sapphire RX480 Nitro+ zu den besten Referenzkarten der RX480 gehört.
 
Dachte Referenzkarten nennt man halt die ASUS Strix, MSI, Sapphire versionen o_O
 
Aber die Nitro+ ist doch eine sehr gute Refferenzkarte und die 8GB sind schon geil.
Keine Referenz.

Dachte Referenzkarten nennt man halt die ASUS Strix, MSI, Sapphire versionen o_O
Referenz nennt man die weitgehend identischen Karten nach dem Design vom GPU-Hersteller (also AMD, Nvidia, früher Matrox u. a.) meist mit Radiallüfter. Es gibt übrigens auch einen Geizhals-Filter "Referenzdesign" unter "Kühlung".

Also ich habe gelesen, dass die Sapphire RX480 Nitro+ zu den besten Referenzkarten der RX480 gehört.
Diesmal liegt PowerColor vorn, dann noch MSI. Asus und Sapphire folgen. Die andren kann man noch nicht abschließend einordnen.
(Ich vermute, dass deutlich später eine bessere und wahrscheinlich teurere Sapphire kommt.)
Je nach Preis solltest du also die PowerColor 480 Red Devil, die MSI 480 Gaming oder eine Fury nehmen.
Wenn du nicht warten kannst: Referenz 480 (also mit Radiallüfter und 1x6-Pin für Strom) oder eine Fury oder die erste Custom 480, die sich zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh