Sapphire Rx 6950 XT vs Powercolor Red Devil rx 6900 XT Ultimate ( xtxh)

Kaptnkek

Profi
Moin Männer und Männerinnen
Ich hätte aktuell die Option meine Sapphire gegen die Red Devil ultimate zu Tauschen. Ich stelle mir die frage ob sich das lohnen würde ? ich würde hier ledigtlich den aspekt leistung daher nehmen für die entscheidung. Meine Sapphire läuft stock mit rund 21700 pkt im timespy , und rund 23k ohne "großes" oc also einfach powerlimit hoch und voltage runter.

ich denke mir das mit dem xtxh chip mehr drin sein sollte? hat da einer erfahrungswerte ? am besten mit timespy referenz wert so das es etwas "greifbarer" ist? würde mich halt intressieren ob so ein xtxh chip seine 24k im timespy rein fährt ohne extrem oc?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir reden hier von +-0-5% Performance,
ob sich das für dich lohnt musst du schon selbst entscheiden.

Ich würde das nicht machen, die 6950 XT hat schnelleren Speicher. Der Chip der 6950 ist zudem auch wahrscheinlich selektiert. Und dann hast du noch eine Sapphire Nitro...

Das würde keinen Sinn machen.
Kannst ganz beruhigt deine Karte behalten und wenn du mal etwas Zeit hast, kannst du sie mal vernünftig übertakten und die Grenzen ausloten. Da wirst du erstaunt sein was dabei herum kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh