HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Trotzdem mMn. unter aller Sau mining aktiv vorranzutreiben, damit ist Sapphire für mich als Käufer nun gestorben.
Hoffentlich kostet die deutlich unter 300€ ,denn das wäre ein Kaufargument.
Aber Ich denke mal das Sapphire sich das nich bieten lassen wird und auf ca. 450 € geht.
Und später erst dann den Preis senkt.
Bisher hat sich Sapphire nicht zur Verfügbarkeit oder zum Preis der Radeon RX 570 Blockchain Graphics Card geäußert.
Als groben Richtwert sagte der Hersteller, sie kostet ein Drittel einer vergleichbaren Profikarte.
Eine Quadro P5000 und eine Radeon Pro WX 9100 liegen bei etwa 1.800 Euro, eine Quadro RTX 5000 bei fast 2.400 Euro.
Würde mich auch dafür interessieren ob man unter Linux dann auch damit Schürfen könnte (Grin).
Passendes Tool dazu müsste geschaffen werden damit es Funktioniert.
Mich würde es auch reizen allein so eine Karte mit 16 GB Ram zu Besitzen.
Da würde ich meine RX 580 in die Ecke stellen.
Selbst wenn diese Schneller und besser wäre.
Hoffentlich kostet die deutlich unter 300€ ,denn das wäre ein Kaufargument.
Aber Ich denke mal das Sapphire sich das nich bieten lassen wird und auf ca. 450 € geht.
Und später erst dann den Preis senkt.
Naja, Sapphire ging es vor einiger Zeit sicher noch besser, als sie noch die AMD-Referenzkarten fertigten.
Sapphire Technology | AMDSapphire Technology ist ein führender Hersteller und weltweiter Lieferant von innovativen Grafikkarten und Mainboard-Produkten und ist derzeit Referenzpartner für Entwicklungsplattformen für AMD Embedded-Lösungen.
Dann dürfte Asus, Inno3d, ASRock etc auch für dich gestorben sein. Alle dieser Hersteller bieten auch Mining Karten an.Pro: Falls es wieder einen Miningboom geben sollte könnte mit speziellen Miningkarten der Bestand der Gamerkarten besser "geschützt" werden. Sprich stabilere Preise und bessere Trennung der Lager.
Trotzdem mMn. unter aller Sau mining aktiv vorranzutreiben, damit ist Sapphire für mich als Käufer nun gestorben. In meinen Augen ein Schlag in die Fresse der Leute die sich bemühen Ressourcenschonend zu arbeiten.