Hi!
Nach etwas überlegung wurde mir klar, das meine X850 einfach zuviel Leistung für mich hat (Spiele kaum noch) also wollte ich eine Stromsparende alternative.
x1300, x1600 etc flog in meinem Kopf herum. Da ich jedoch etwas auf die Zukunft hinarbeiten wollte, entschied ich mich für die X1600 Pro HDMI.
Heute war dann endlich der Postbote da, und brachte mir dieses hübsche "Kästchen" (Bilder sind nit so dolle, hatte meine gute Cam nicht hier und die andere verwackelt )
Der Inhalt:
1x Interner SpdifConnector
1x HDMI->DVI Adapter
1x HDMI Kabel (2m)
1x Handbuch, Software etc.
2x Kleine Slotblechs
1x Die Karte
Board Rev. 0.0? Hihi
Einbau gestaltete sich Problemlos. Lüfter ist seeeeehr leise, nicht lauter als meine X850 mit Silencer, allerdings muss ich unbedingt einen anderen passenden Lüfter finden, denn 63°C im Idle sind... naja... "warm".
Tech. Daten
RADEON X1600 PRO - 500 MHz Chiptakt
128MB / 256 MB GDDR3 - 800 MHz Speichertakt
128-bit Speicher Interface
12 Pixel Pipelines
PCI Express x16
VGA + HDMI /SPDIF
FullStream (Video-deblocking) - Real, divX, WMV9, MPEG-2, MPEG-4,VC-1, H.264
Single Slot Kühllösung
Maximale 3D Graphik Auflösung von 2560x1600
RAMDAC 2x400 MHz
Getestet habe ich die HDMI Schnittstelle mit einem Samsung 32" HD LCD und WMV-HDs und der erste Eindruck - wow absolut verlustfreie Übertragung.
3D Marks bekommt ihr auchnoch... irgendwann...
Nach etwas überlegung wurde mir klar, das meine X850 einfach zuviel Leistung für mich hat (Spiele kaum noch) also wollte ich eine Stromsparende alternative.
x1300, x1600 etc flog in meinem Kopf herum. Da ich jedoch etwas auf die Zukunft hinarbeiten wollte, entschied ich mich für die X1600 Pro HDMI.
Heute war dann endlich der Postbote da, und brachte mir dieses hübsche "Kästchen" (Bilder sind nit so dolle, hatte meine gute Cam nicht hier und die andere verwackelt )
Der Inhalt:
1x Interner SpdifConnector
1x HDMI->DVI Adapter
1x HDMI Kabel (2m)
1x Handbuch, Software etc.
2x Kleine Slotblechs
1x Die Karte
Board Rev. 0.0? Hihi
Einbau gestaltete sich Problemlos. Lüfter ist seeeeehr leise, nicht lauter als meine X850 mit Silencer, allerdings muss ich unbedingt einen anderen passenden Lüfter finden, denn 63°C im Idle sind... naja... "warm".
Tech. Daten
RADEON X1600 PRO - 500 MHz Chiptakt
128MB / 256 MB GDDR3 - 800 MHz Speichertakt
128-bit Speicher Interface
12 Pixel Pipelines
PCI Express x16
VGA + HDMI /SPDIF
FullStream (Video-deblocking) - Real, divX, WMV9, MPEG-2, MPEG-4,VC-1, H.264
Single Slot Kühllösung
Maximale 3D Graphik Auflösung von 2560x1600
RAMDAC 2x400 MHz
Getestet habe ich die HDMI Schnittstelle mit einem Samsung 32" HD LCD und WMV-HDs und der erste Eindruck - wow absolut verlustfreie Übertragung.
3D Marks bekommt ihr auchnoch... irgendwann...