Ringkeeper schrieb:Dem stimme ich zu, sich voher ein wenig zu informieren ist immer ratsam
JAP !
Das steht in diversen Foren u.a auch in der Ct Zeitschrift !
Dann sind die eben alle Blöde !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ringkeeper schrieb:Dem stimme ich zu, sich voher ein wenig zu informieren ist immer ratsam
McKi schrieb:Hallo Ringkeeper,
Du hast nicht zufällig Informationen darüber, ob folgende Konstellation
funktionieren würde:
- PC mit TV-Karte und CI sowie Nagravisionsfähigem CAM
- PremiereHD - Abo
- Ausgabe über die X1600pro HDMI an HDready-LCD
Bin am Info sammeln; da mein HTPC so schön läuft, wollte ich doch auch
gleich HD haben. Die freeHD-Kanäle (natürlich ohne HDCP) laufen ja ...
Danke im Voraus, McKi.
McKi schrieb:Musst Du gugge unter ebay: alphacrypt. Ganze viele (gepatched)!
McKi schrieb:Danke für Deine Ausführungen. Habe auch eine Mail auf meine Anfrage
an einen der Ebay-Abieter erhalten, die im Prinzip das gleiche besagt.
Ist ja schade - bleibt die Hoffnung auf ein bald erweitertes free-HD-Angebot.
btw.: Das von Dir erwähnte DRM ist doch aber (abgesehen von der Nagra-
Geschichte) über HDCP gelöst - oder?
Coolwaterman schrieb:Ich hoffe mal, daß ATI eine x1700 All in WOnder mit Hdmi/hdcp rausbringt und zusätzlich noch den Dvb-t Tuner intergriert+BLACKBOX damit ich noch meine Röhre per Scart befeuern kann.
Dann wäre ich absolut glücklich.
Ringkeeper schrieb:Sonnst noch Wünsche? PCB aus Gold z.b?^^
McKi schrieb:Danke für Deine Ausführungen. Habe auch eine Mail auf meine Anfrage
an einen der Ebay-Abieter erhalten, die im Prinzip das gleiche besagt.
Ist ja schade - bleibt die Hoffnung auf ein bald erweitertes free-HD-Angebot.
btw.: Das von Dir erwähnte DRM ist doch aber (abgesehen von der Nagra-
Geschichte) über HDCP gelöst - oder?
Seppel schrieb:Muss hier ein wenig korrigieren...
1.) Premiere HD Empfang am PC IST MÖGLICH
2.) Alphacrypt Cam läuft NICHT - das ist richtig. Hier würde nur das "normale", getunnelte Premiere funktionieren. Aber das Alphacrypt CAM ist ja schließlich nicht das einzig verfügbare CAM - im T-Rex Cam z.B. läuft Premiere HD
3.) Eine Graka mit HDMI Ausgang ist nicht notwendig, da von Premiere lediglich ein HDCP-Flag mitgesendet wird, welches von der Software ignoriert werden kann. Deshalb ist eine Ausgabe über VGA/DVI ebenfalls möglich.
Was allerdings erforderlich ist, ist eine DVB-S2 Karte (bei Empfang über SAT).
Sepp
Seppel schrieb:Muss hier ein wenig korrigieren...
1.) Premiere HD Empfang am PC IST MÖGLICH
2.) Alphacrypt Cam läuft NICHT - das ist richtig. Hier würde nur das "normale", getunnelte Premiere funktionieren. Aber das Alphacrypt CAM ist ja schließlich nicht das einzig verfügbare CAM - im T-Rex Cam z.B. läuft Premiere HD
3.) Eine Graka mit HDMI Ausgang ist nicht notwendig, da von Premiere lediglich ein HDCP-Flag mitgesendet wird, welches von der Software ignoriert werden kann. Deshalb ist eine Ausgabe über VGA/DVI ebenfalls möglich.
Was allerdings erforderlich ist, ist eine DVB-S2 Karte (bei Empfang über SAT).
Sepp
McKi schrieb:Edit: Habe übrigens Kabel, so dass keine neue TV-Karte nötig ist.
Ringkeeper schrieb:Wie jetz?
Seppel schrieb:So, habe mich jetzt mal etwas umgehört. Das T-Rex Cam hat tatsächlich "nur" eine Dreamcrypt-Lizenz, was natürlich heißt, daß Premiere im Auslieferungszustand wohl nicht funktionieren sollte...
Mittels Predator-Software ist dies allerdings möglich - aber wie du schon richtig festgestellt hast, nicht mehr 100% legal. Ist dann so (il-)legal, wie die Premiere-Karte direkt in einem 15€ Kartenleser zu betreiben (und sich CAM+CI zu sparen).
Eine 100% legale Lösung scheint tatsächlich nicht zu existieren.
Da man mit dem zertifizierten Receiver allerdings eine Lizenz für das Verschlüsselungssystem besitzt, wäre es zumindest diskutabel, ob es sich hier wirklich um einen groben Lizenzverstoß handelt.
Sepp