Sapphire x1800xt 512 mb

jojob38

Neuling
hallo leute,

endlich bekomme ich am we meine neue grafikkarte. habe sie bei ebay gekauft und sie hat folgende bezeichnung:

Sapphire Radeon X1800XT 512 MB Crossfire Master Karte

So, nun will ich frisch ans werk. ich habe gelesen, dass man ein bios einer xt/pe aufspielen kann. weiss jemand wo ich das passende bios herbekomme?
oder kann mir sogar jemand von euch das bios mailen?
ist der standardkühler bei einer übertaktung noch ausreichend, oder welchen kühler könnt ihr empfehlen?

hat schon jemand erfahrungen mit dieser karte gesammelt?

freue mich über jede hilfreiche information und die diskussion mit euch.

gruss
jojob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht, es wäre ne XT, also wieso willst Du nen XT Bios möglicherweise aufspielen ???

ich habe bei technic 3D gelesen, dass es eine x1800xt/PE version geben soll mit takt 700/1600 oder gibt es dieses modell nicht? durch den bios flash soll die x1800xt dann standard mäßig mit 700/1600 laufen

Hab meine X1800XT 512 MB auch auf PE geflasht. Das war sehr spannend, weil es kurz nach dem Flashen ein Bluescreen gab! ^^ Aber zum Glück ist nix passiert. ;)

Bei 2D haste dann 594/693, bei 3D 695/792 Mhz. Soweit rennt auch alles, nur bei den neueren 3DMarks gibt es Artifakte und auch Abstürze. Das konnte man vermeiden, wenn man den Memory auf 788 Mhz runterschraubte. Da das mit dem CCC nicht ging (da ist 792 Mhz der Mindestwert) habe ich das Tool Overclocker genommen. Soweit so gut...

Seit ich den Catalyst 6.6 drauf habe, gibts nen Reboot, wenn ich mit dem Overclocker den Wert reduziere. Keine Ahnung, warum das so ist...

aber schaut mal, er hat ne MC,
ham MC net andre bios' drauf? :hmm:
weil die ham ja noch den etxra CF-chip drauf...