Sapphire X1800XT nur 8402 3DMark05 Punkte

Also ich find das Ergebnis doch jetzt passabel..., die is ja net oc und eben nur die 256mb Version....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rolix7 schrieb:
Wenn ich CCC starte, Ist neben dem Mauszeiger kurz die Sanduhr, aber nichts kommt!
Wie "[KM] SeLecT" auch schon schrieb, ATI Tray Tools und gut ist. Hat auch ein paar Optimierungsoption mehr als CCC.

Das liegt übrigens auch mächtig am Intel.

Mein Intel 550 3,42 GHz ist klasse in SuperPi und Spiele macht er auch super mit obwohl im Gegensatz zur AMD 3500+ mir schon mal 10 fps fehlt wenn nicht mehr.

Zum vergleich:

AMD 3500+ und eine NVIDIA 7900GT = ~9000 punkte
Intel 3,4 GHz und eine NVIDIA 7900GT = ~7500 punkte (meine)

tja...

@ AvenDexx

Es wäre mal interessant, ob die neuen Karten (Single x1900xtx) nun doch schon den 16x ausreizen, oder ob die theoretische Bandbreite der Grafikkarten nur auf dem Papier steht.

@ rolix7

Solange CCC nicht sauber läuft, kannst Du einen Fehler im Softwarebereich nicht ausschliessen. Damit wirds dann schwer zu sagen ob noch Potenzial für Verbesserungen da ist.

Der Wert is völlig normal . Ich bekomme mit meiner x1800xt 256MB auch "nur" ~8500 Punkte !

Hi, also ich hatte von Alternate auch eine Sapphire X1800XT mit 256 MB da und kam auf um die 8500 Punkte, die ist nunmal ca. 10 % langsamer als eine mit 512 MB Speicher. Je nach Anwendung und gesetzten Filtern merkste das aber eh nicht.

also 10% find ich bissl viel. grad im 05er mit seiner 1024x768er auflösung und ohne Filter fallen die 256mb Speicher kaum ins gewicht.

normal brauchst du im ccc nix einstellen, wenn der treiber installiert ist steht die Filter alle auf anwendungsgesteuert, AI auf low und overdrive ist aktiv.
liegt denk ich mal wirklich an der CPU

lass die finger von dem flashen!!!!
da du die 256mb version hast wird es nicht klappen!!!!!
das xt-pe bios ist auf die 512mb version spezialisiert!
en Kollege von mir hatte den gleichen fehler gemacht und weg war die karte...
wie eine blumenwiese aufm bildschirm... viele bunte blümchen ...

also lass die finger von !!!

mfg BiO

mit meinem tip mit dem pe bios ging ich davon aus er hätte den thread gelesen und wüsste dass das nur mit der 512er geht. sorry... wollte keine verwirrung stiften..

Hallo,

ich komme nur auf 3800 Punkte mit folgendem System

Core Duo T2600 2,2MHz
AOpen i975X a-YDG
Radeon x1800xt
2GB Crucial Ballistix 3-3-3-12

Das ist doch sehr schlecht oder?
Was mach ich falsch?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 69
das ist nicht normal. Allein wegen dem Dualcore. Denke deine Karte geht wohl net aufn 3d Takt

Wie kann ich sehen, ob die Grafikkarte auf 3d-Takt ist oder nicht?
Wieviel Punkte sind normal bei so einem System??

Mit dem Rivatuner kannst du nen Hardwaremonitor anmachen, der zeigt dir Takt (GPU,Ram), Temperatur und Voltage an.

Jo Danke für die Software.
Habe die Software, mal parallel zum Benchmark 3d 06 laufen lassen und habe noch zusätzlich den neuen Radeon Treiber 6.5 installier, komme nun auf 4600 Punke.
Sind die Werte OK?
Ist das Normal, dass der Cpu Clock nur 621 MHz max während dem Benchmark hat?

Hir ein Bild von den Werten

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 79
Ja, das mit 625Mhz ist normal, denke die Punkte stimmen auch...

@valkyr:

9k mit nem 3500+???
Da war die 79GT bei dem A64 aber ordentlich OCt.

valkyr schrieb:
Das liegt übrigens auch mächtig am Intel.

Mein Intel 550 3,42 GHz ist klasse in SuperPi und Spiele macht er auch super mit obwohl im Gegensatz zur AMD 3500+ mir schon mal 10 fps fehlt wenn nicht mehr.

Zum vergleich:

AMD 3500+ und eine NVIDIA 7900GT = ~9000 punkte
Intel 3,4 GHz und eine NVIDIA 7900GT = ~7500 punkte (meine)

tja...

Es geht auch um die X1800Xt, aber die 7900GT wurde auch mal erwähnt ;)

Also ich habe mit einer X1800Xt ca 17200 Punkte in 05
Hast recht.schuldigung war 03.Schäm

Zuletzt bearbeitet:
Daskannst du wenn anderes erzählen, du meinst wohl 03 oder hast in 640*480 gebencht.

Also erst ma nen Screen... Aber glauben tut dir das wohl keiner ;)

PS: Bist du der von Km?

Der schlechte Wert liegt eindeutig am restlichen System.

Ich habe mit einer X1800XT@default und einem D820@3,2GHz auch unter 8000 Punkte gehabt.
Mit nem Conroe drinne hab ich über 10000 Punkte.

Der Pentium D ist eben keine Performance kanone.

@gismo du meinst sicherlich 3DMark2003

free

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh