Board: Asus PW5 DH Deluxe (Bios: 1407)
Speicher: OCZ 1GB Platinium XTC (Herstellernummer: OCZ2P8001G)
Graka: Sapphire X1900XT (Treiber: von CD oder Catalyst 6.9)
Netzteil: Enermax Liberty 400W
HD: Samsung HD401LJ (400GB / 16 MB)
Chipsatztreiber: von der CD.
Hi,
ich hab seit gestern meinen neuen Rechner und alles funktioniert eigentlich auch, nur in Abstände von allen paar Minuten ist der Bildschirm nur noch einfarbig und sonst ist nix mehr zu sehen. Ich kann nichtmal sagen, ob der PC abstürzt, aber es kommt kein Signal mehr von der Grafikkarte. Monitor abstecken/anstecken und er sagt "No Signal"....
Das passiert vor allem im Windows, aber auch mal im Bios oder beim booten (da bleibt er einfach schwarz). Im Windows nimmt er meist die Farbe des Hintergrundes und es sind gerade, senkerechte Striche zu sehen.
Ab und zu springt mal das VPU? Recovery tool von ATI an und meldet ein Problem, leider nur selten und ich schaffs nicht zu reproduzieren und evtl. Fehlermeldungen jetzt hier reinzuschreiben.
Temperaturen:
CPU: 38°
Speicher: 45°
Grafikkarte: 44°
Übertaktet habe ich bisher nicht.
Alles funktioniert normal, bis eben diese Problem auftritt.
Gerade eben Catalyst 6.9 Treiber installiert (davor alte deinstalliert).
Ergebnis: Nach dem Windows Boot Logo flackert der Bildschirm zwischen ganz schwarz ohne Signal und schwarz mit Signal ^^. Auf jedenfall poppt die Anmeldung einfach nicht auf... ich warte nu mal 10 Minuten und dann drück ich auf "Thema erstellen" :/
lol.... einfachmal mal PW eingegeben und Enter.... und nach 10 Sekunden machts *blink* und ich seh den göttlichen Windows Standard Desktop...
Kann evtl am Monitor liegen?
Monitor: Fujitsu/Siemens Scaleofview 19-3 (19")
Windows Auflösung: 1280x1024
Helft mir :/
mfg
chin
Board: Asus PW5 DH Deluxe (Bios: 1407)
Speicher: OCZ 1GB Platinium XTC (Herstellernummer: OCZ2P8001G)
Graka: Sapphire X1900XT (Treiber: von CD oder Catalyst 6.9)
Netzteil: Enermax Liberty 400W
HD: Samsung HD401LJ (400GB / 16 MB)
Chipsatztreiber: von der CD.
Hi,
ich hab seit gestern meinen neuen Rechner und alles funktioniert eigentlich auch, nur in Abstände von allen paar Minuten ist der Bildschirm nur noch einfarbig und sonst ist nix mehr zu sehen. Ich kann nichtmal sagen, ob der PC abstürzt, aber es kommt kein Signal mehr von der Grafikkarte. Monitor abstecken/anstecken und er sagt "No Signal"....
Das passiert vor allem im Windows, aber auch mal im Bios oder beim booten (da bleibt er einfach schwarz). Im Windows nimmt er meist die Farbe des Hintergrundes und es sind gerade, senkerechte Striche zu sehen.
Ab und zu springt mal das VPU? Recovery tool von ATI an und meldet ein Problem, leider nur selten und ich schaffs nicht zu reproduzieren und evtl. Fehlermeldungen jetzt hier reinzuschreiben.
Temperaturen:
CPU: 38°
Speicher: 45°
Grafikkarte: 44°
Übertaktet habe ich bisher nicht.
Alles funktioniert normal, bis eben diese Problem auftritt.
Gerade eben Catalyst 6.9 Treiber installiert (davor alte deinstalliert).
Ergebnis: Nach dem Windows Boot Logo flackert der Bildschirm zwischen ganz schwarz ohne Signal und schwarz mit Signal ^^. Auf jedenfall poppt die Anmeldung einfach nicht auf... ich warte nu mal 10 Minuten und dann drück ich auf "Thema erstellen" :/
lol.... einfachmal mal PW eingegeben und Enter.... und nach 10 Sekunden machts *blink* und ich seh den göttlichen Windows Standard Desktop...
Kann evtl am Monitor liegen?
Monitor: Fujitsu/Siemens Scaleofview 19-3 (19")
Windows Auflösung: 1280x1024
Helft mir :/
mfg
chin