Sapphire X1950 Pro Ultimate - Kühlung

dpante1s

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
1.242
Ort
Königswinter
Tach zusammen,

habe gerade bei TweakPC ein Bild der Sapphire X1950 Pro Ultimate gesehen und neben den Standard Zalman VF900 Kühlelementen hat diese noch am Ende des PCBs einen zusatzlichen Kühler, der wie ein Chipsatzkühler aussieht.

Gibt es den auch irgendwo im Handel?

Habe bei Zalman auf der HP geschaut, da gibt es nur einen Northbridge-Kühler, der so ähnlich aussieht, aber nicht genauso...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, so siehts aus... Schade, habe noch keinen so kleinen Chipsatzkühler gefunden, der geklebt werden kann (außer man klebt ihn selber)...

Die Stromzufuhr für den Lüfter ist auch nicht die Standard-Zalman-Version, da diese ja über den Fan-Mate ans Mainboard angeschlossen wird...
 
wieso nur der Stecker ist anders hatte bis jetzt immer den Zalman auf der Graka angeschloßen musste blos immer die steck verbindung auf der Graka abziehen
 
Hat denn jemand schon so eine Karte ???

Dann wüßten wir wohl mehr !

MFG XFX-XXX
 
Ich würde lieber gerne wissen, wo man einen ähnlichen Kühler kriegt wie bei der Ultimate, der da hinten drauf ist... wird ja schon einen Grund haben, daß die den zusätzlich draufpacken...
 
Ich hab mir die Sapphire X1950Pro nun gesehen ohne kühler und es ist so das der Kühler hinten nicht geklebt sondern von der Rückseite Verschraubt wird.
 
Ich hab mir die Sapphire X1950Pro nun gesehen ohne kühler und es ist so das der Kühler hinten nicht geklebt sondern von der Rückseite Verschraubt wird.

Er erinnert mich ein wenig an den Zalman ZM-NBF47...

Werde die Karte heute oder morgen kriegen und der Zalman Lüfter VF900 kommt eh drauf... Wenn ich dabei bin, werde ich mir den hinteren Teil des PCB mal anschauen, ob man da problemlos Bohrungen für den oben genannten NB-Kühler reinmachen könnte...
 
Die Löcher sind schon vorhanden.Du musst nur sehen das du einen passenden Kühler bekommst dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh