Sapphire X1950Pro Kühlung

sosonana

Neuling
Habe gesehen das bei der Sapphire X1950Pro Ultimate ein Kühlersystem von Zalman verbaut ist. Nun wollte ich Wissen was da zusätzlich am hinteren Teil der Karte passiv gekühlt wird.

http://www.sapphiretech.com/en/productfiles/172image2.jpg

Habe vor meine Sapphire X1950Pro auch mit einem Zalman zu kühlen weiß aber nicht(wenn nötig), woher ich den zusätzlichen Passivkühler herbekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gesehen das bei der Sapphire X1950Pro Ultimate ein Kühlersystem von Zalman verbaut ist. Nun wollte ich Wissen was da zusätzlich am hinteren Teil der Karte passiv gekühlt wird.

http://www.sapphiretech.com/en/productfiles/172image2.jpg

Habe vor meine Sapphire X1950Pro auch mit einem Zalman zu kühlen weiß aber nicht(wenn nötig), woher ich den zusätzlichen Passivkühler herbekomme.
Hallo,

das sind die Steuereinheiten für GPU und MEM.
Die Teile werden richtig heiss. :fire:
Daher sollte hier schon ein Kühlkörper drauf.
Bei einigen Karten lag/liegt der Kühler hier nicht richtig auf und es kommt zu Abstürzen.

Gruss

pizzamampf

Reicht es aus die Steuereinheiten mit zusätzlichen Ramkühlern von Zalman zu kühlen.

Reicht es aus die Steuereinheiten mit zusätzlichen Ramkühlern von Zalman zu kühlen.
Diese Frage kann ich Dir in ein paar Tagen beantworten, mein X2 ist im Zulauf und die Zali's will ich an diesen Steuerchips anbringen per Klebeleitpad oder WLK.
Ich hatte eigentlich schöne alte Alukühlrippen übrig von meiner G3ti200, wo ich mir die Stücke hätte rausdremmeln können, leider hab ich die wohl vor einem Monat "entsorgt". :grrr:

da gibt es einen 20 seiten thread im sapphireforum über diese problematik

die auch dazu geführt hat dass der grösste kanadische onlineversender den versand der normalen 1950 gestoppt hat..........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh