Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe hier eine X300SE Grafikkarte(gehört meinem Bruder).Diese läuft auf zwei Boards mit normalem PCIe x16 slots einwandfrei.
Von Asrock gibt ja auch diese gebastelten PCIe-Lösungen. Ich hab jetzt sowohl auf einem 775i945GZ als auch auf einem 775Dual-VSTA die Grafikkarte nicht zum laufen gebracht.
Bios-Update für die Grafikkarte scheint's nicht zu geben. Auf dem Dual-Vsta hab ich meine olle Radeon7500 AGP eingesteckt. Die lief dann einwandfrei. Eine weitere PCIe Grafikkarte hab ich nicht verfügbar. Hatte eine X550SE bestellt (bin eh kein Gamer),aber diewar leider dead on arrival. Also sitz ich momentan auf dem trockenen...
Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem beobachtet?
Gruß
Marcian
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du mit "gebastelten PCIe Lösungen" ... ?? ... die Asrock Boards haben doch genau so einen PCIe 16x wie alle anderen Mainboards ... ob ein Slot nun mit 4x oder 16x angeschlossen ist hat auf die Funktion keinen Einfluss ... das macht auch bei einer Graka nichts .. bei SLI laufen die Karten bei vielen Boards auch mit 8x obwohl sie im 16x Slot stecken .. !!
Also bei meinem 939Dual Sata2 (auch AGP/PCIe Zwitter) lief die X300SE ohne probleme......komisch, dass das bei den 775er Boards anders sein soll.......
naja ich hoffe mal, dass dir jemand helfen kann, denn ohne Grafikkarte.......
@Athlon-64: Schau Dir einfach mal die Asrock-Homepage an. Die haben für bestimmte Boards Listen welche Grafikkarten unterstützt werden. Die sind sehr kurz...
Gerade weil die X300SE jetzt eh nicht so unbedingt ein Leistungswunder ist,hab ich eigentlich gedacht, dass die 4 Lanes mehr als genug sind. In den Support-Listen sind auch schnellere Grafikkarten vermerkt. Eine Anfrage beim ASRock-Support hat nur ergeben, dass sie keine Aussage zu nicht gelisteten Grafikkarten geben.
Auf der anderen Seite: Wenn wirklich nur die paar Karten laufen die da gelistet werden, dann müsste es ja schon häufiger beschwerden über Inkompatibilität gegeben haben. Deswegen habe ich jetzt gehofft, dass das Sapphire Grafikkarten-Bios irgendwie Käse ist. Hab auch deren Support schon ne Mail geschrieben, aber die Mühlen des Service mahlen eben langsam...
Sieht so aus als ob ich das 775Dual-VSTA zurückschicken müsste...