Sapphire X800GT - Probleme mit der Freischaltung

rootsch

Enthusiast
Hallo,

ich verfolge hier schon seit geraumer Zeit die Freischaltung der X800GT zur X800Pro/XT.

Ich habe mir nun gestern eine Sapphire X800GT(PCI-E) mit blauen Boardlayout gekauft.

Nun habe ich verssucht mit dem Bleistift die Brücke herzustellen,hat aber nicht funktioniert. Einen Silberleitlack habe ich nicht, lediglich eine SiliconPaste für die CPU/GPU. Aber ich denke mal, dass das nicht geht.

Woher bekomme ich den SLL günstig? Bzw. gibt es Alternativen.

Das mit dem BIOS bekomme ich hin, da läuft jetzt schon das von der X800XT, allerdings zeigt mir ATITool immer noch 8 Pipes an. Ist ja auch klar, wenn es mit dem Bleistift wahrscheinlich ne geht.

Nun meine Frage: Kann mir jemand bitte genau erklären, wie ich vorzugehen habe, um die Pipes freizuschalten.
Ich habe hier schon ziemlich alle Themen dazu gelesen, aber so richtig schlau werde ich da nicht draus.

Bitte!

grüße
rootsch :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstmal: die sapphirekarten(blaues pcb) mit produkktionswoche über KW 31 sind i.d.R. nicht mehr unlockable.

für die 12pp musst du kein bios flashen, für die 16pp schon (XT Bios).
Du suchst einfach die beiden kontakte wo ein lasercut zwischen ist und kratzt diese mit einer nadel frei (es ist eine schutzschicht drüber). wenn sie "glänzen" hast du sie freigelegt. dann holst du den sll, schüttelst ihn, trägst etwas sll auf eine zahnstocherspitze auf und verbindest die freigelegten kontakte in einem bogen.
Das gleiche machste mitden 2 kontakten daneben um die 16pp unzulocken.

http://forum.overclockers.pl/viewtopic.php?t=8524

SLL= Silberleitlack, bekommst du bei ATU oder in jedem gut sortierten Elektrohandel, bei reichelt oder conrad gibts den auch.

Nein, leider noch kein Erfolg. Muss mir erst noch SLL besorgen.
Sage aber bescheid, wenn s funzt.

grüße
rootsch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh