Sapphire X800GTO! benchwerte okay?

badboy.68

Neuling
hi,

also ich habe mir heute die Sapphire X800 Gto AGP geholt und hab gleich alles installiert wie z.B. Cat. und so weiter.

Ich hab nichts übertaktet und im 3D MArk05 habe ich 3666 Punkte!!

ist das ok oder zu wenig? ich hab keine ahnung kann ich zufrieden sein?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also ich habe mir heute die Sapphire X800 Gto AGP geholt und hab gleich alles installiert wie z.B. Cat. und so weiter.

Ich hab nichts übertaktet und im 3D MArk05 habe ich 3657 Punkte!!

ist das ok oder zu wenig? ich hab keine ahnung kann ich zufrieden sein?

Dein System sollte auf jedenfall ca. 4400 Punkte schaffen.

im bios steht unter agp menüpunkt irgendwas von graphik aperteur größe oder so was muss ich da einstellen 32,64,128 oder 256.

was kann ich denn falsch machen?

bitte helft mir!

Ich hatte mit dem Default Takt auch nur 3400 Punkte das ist normal. Nach nem BIOS Mod und CPU OC hatte ich dann 6000

Versuche mal den Catalyst 5.9, mit dem 5.13 habe ich auch extrem schlechte werte !!!! Und die Temp geht beim 5.13 auch höher als wie beim 5.9.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem bios mod für Graka oder Mobo?

leider kann ich die nicht auf 16PP freischalten ist von sapphire!
was hast du für eine x800gto?

soll ich die karte einfach zurück bringen?
hab sie heute bei PCC-center gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
die apg-aperture size ist nur damit sich die grafikkarte einige mb am hauptspeicher reserviert, falls der speicher der graka zu wenig sein sollte.64 oder max 128mb ist da ok...

edit: hab auch eine sapphire allerdings eine x800gto² und ist freigeschaltet...mach mal den kühler ab und schau ob der chip eine r480 ist...die von sapphire haben eigentlich alle einen r480 chip.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Powercolor X800GTO und habe das X800XT Bios drauf. Sie läuft jetzt mit 500/500 und hat 16PP. Musste mir aber den Zalman VF700-CU drauf machen da sie unter Vollast immer 70 °C hatte.
Muss aber erlich sagen das die 4PP leistungsmäsig nicht soooo viel jetzt bringen, zum Vergleich:

400/490 @Default Takt 12PP = 3419 Punkte
500/500 @XT Takt 12PP (also nur OC) = 5500 Punkte
500/500 @XT Takt 16PP (also BIOS MOD) = 5847 Punkte

Wenn du arg scharf bist auf die 200 Punkte kannst du sie eintauschen, wenn nicht versuche sie zu Takten und nen neuen Lüfter drauf. Ist meiner meinung nach gleich gut.

ok also behalten ja!

wie ist die karte so bist du zufrieden kannst du alles hoch spielen?

mit 500/500 kommt sie eigentlich klar oder mit einem besseren lüfter?

Also ich kenne den Lüfter jetzt nicht genau von der Sappire aber normaerweise ja. Versuche mal mit ATI Tool zu Takten und fange mit dem Core an. Ich würde aber nicht über 70°C gehen. ATI Tool zeigt da zwar keinen Fehler an aber wenn du zocken tust merkst du es das sie warm wird.

Kannst auch unter Fan Conrol den Lüfter schneller stehlen.

ich hab auf XT takt gestellt sprich 500/500 und habe 5392 Punkte gekriegt!!

und wie ist es jetzt?

na das ist doch sehr gut. Wenn du dann noch bock hast zu Ocen kannst du deinen Prozzi noch 200-300 Mhz mehr geben dann hast du da auch schon wieder mehr Punkte ;)

Aber ich denke 5392 Punkte langen völlig aus für eine 180€ Karte ;)

jo das reicht erstmal! denke ich!!!

wie ist das denn wenn ich mein GPU 500 und Speicher auch 500 Mhz die ganze Zeit laufen laße so als ob das der standart Takt wäre wie lange würden die das mitmachen?

sollte ich ein anderen lüfter kaufen oder macht der stani lüfter das von dem sapphire mit? Der standart lüfter ist auf Kupfer!!

Zuletzt bearbeitet:
aber bei dem gto normaltakt mit 400/490, wenn man da nur 3500 3d05 punkte grigt, des is doch viel zu wenig!!! Ich mein hab ja ich scho mit dem standarttakt so über 4200 punkte und wenn ich sie auf 510/540 mhz dann bekomm ich so ~4700 punkte! Liegt halt dann an der CPU ;)

hast du AGP nein wa PCI ex! ich hab mit XT Takt aber als du 5392.
und ich habe nich overqlocking!

das hängt dann wirklich an den speicher oder cpu´s. egal

wie ist das denn wenn ich mein GPU 500 und Speicher auch 500 Mhz die ganze Zeit laufen laße so als ob das der standart Takt wäre wie lange würden die das mitmachen?

sollte ich ein anderen lüfter kaufen oder macht der stani lüfter das von dem sapphire mit? Der standart lüfter ist auf Kupfer!!

also ich habs so gemacht dass ich mir des atitool unten bei der uhr anzeigen lasse, also die temperaturen der gpu und mem, und immer bevor ich spiele, klicke ich kurz rechtsklick da drauf und wähle mein overclocking profil! In Windows verwend ich immer den Standarttakt=)

Der Chip der GTO ist normalerweise für diese hohen Taktraten ausgelegt da ja der gleiche Chip auch in der X800 XT-PE (520/1120) verbaut wird. Ob dein Lüfter langt musst du selber schauen, ich würde sagen wenn deine graka so bei 60°C bleibt unter Volllast kannste den lüfter behalten.

die kann auch 70°C heiss werden, alles kein problem...man sollte unter 80°C bleiben.

will auch nochma meine 2 cents dazu geben:
hab gestern mal mit meiner neuen powercolor x800gto@stock gebencht:
mit nem athlon xp2400+ und 768MB ram hab ich ca. 4200 3d05-murkse gekriegt. ergo schon ein bissel komisch bei dir. OC hab ich noch net versucht, hab die karte aber auch erst seit zwei tagen.
aber was nützen dir 1000 3d-murkse mehr, wenn in spielen keine leistung kommt. der gendakengang gilr auch umgekehrt: flutscht es in den spielen? wenn ja: who cares about the rest??

ich muss bestimmt katalyst besser einstellen ich habe einfach installiert und so gelassen! vielleicht deswegen? ka

oder kann es an den speicher liegen ich habe einmal samsung 512mb und einmal elixier 512mb.

wie muss ich die speicher im BIOS einstellen das die gut zusammen arbeiten aber ich hab kein dual channel!

hallo allerseits!!!

habe heute cat5.13 richtig eingestellt und meine speicher und siehe da 4612Punkte :eek:

Ich hab noch eine Datei angehangen mit den Ergebniss als Beweis!!

mein system ist nich übertaktet und die Graka auch bei Standart Takt!!!

P.S.: wie kann ich bilder einfügen ohne Word und so?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
was hast du jetz noch alles umgestellt??
und warum wird deine als gto angezeigt, weil meine wird als pro angezeigt?
und noch ne frage: welches prog verwendest du zum xp pimpen;) auch style xp??

Zuletzt bearbeitet:
indem du einfach das bild als bmp (besser als jpg) anhängst?!? habs zwar noch nicht selbst gemacht, aknnst ja aber einfach ein bild von deinem rechner hochladen.

btw: herzlichen glückwunsch!

@ vulture

also ich hab cat 5.13 richtig eingestellt und die Ram im Bios eingestellt.
dann habe ich antivir ausgeschaltet und getestet aufeinmal waren es dann halt die 4612 Punkte!

Ich weiß nich also bei mir bei everest und 3d mark zeigt er sie als GTO!

Das ist nicht style Xp sondern habe ich von meinem Kumpel der technicker ist!

Zuletzt bearbeitet:
ja okay du hast dual channel bei deinem ram gemacht, kann ich leider garned:'-( aber was verstehst du unter richtig eingestellt beim catalyst control center??

nein leider ich hab sockel 754 da kann ich kein dualchannel einstellen!

ne sorry doch nicht bei mein cat. 5.13 ist alles auf let the aplication decided.

wie kann es dann sein das meine Graka dann jetzt so gut läuft? 4612Punkte :p

es kann evtl. sein, weil du antivir deaktiviert hast. so hintergrundprogramme können schon ganz net leistung saugen. mach doch noch mal nen testlauf mit antivir an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh