Sapphire X800Pro VIVO kaputtgeflasht was nun?

Day.wal.ker

Neuling
Hallo Leute,

ich habe hier eine kaputtgeflashte Grafikkarte von einem Kollegen liegen. (Jaja, nicht gerade schlau an einer 400€ Grafikkarte rumzuflashen aber es ist nun mal passiert) Jedenfalls habe ich ihm den Vorschlag gemacht das original BIOS seiner Karte einfach wieder draufzuflashen. Zwar habe ich eine funktionierende PCI Karte in meinem Rechner trotzdem weigert der PC sich zu booten sobald ich die defekte X800 Pro VIVO einbaue. Ich habe irgendwo mal gelesen das man im Bios unter Standard-Settings die Option "Halt on: No errors" wählen muss, da einige Boards sich weigern, ohne korrekt funktionierende Grafikkarte zu booten. Allerdings kann ich diese Funktion bei meinem Board nirgends finden. Hat einer von euch vieleicht ne Idee?

Board: P4P800 Deluxe Rev. 2.00

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep ist eingestellt. Der PC bootet auch mit der PCI Grafikkarte doch sobald ich dann die X800 Pro VIVO einbaue bootet der PC nicht mehr. Der Bildschirm bleibt von Anfang an einfach schwarz.

Dann kannst das auf dem Board mit dem Flashen vergessen. Hast du noch ein anderes. Warum muss man an einer 400€ Karte Flashen. :stupid:

Ich hätt da noch ne alte Kiste mit 266 MHz. Damit werds ichs gleich mal probieren.

Wenn der Rechner nen AGP-Slot hat dann viel Spass und erfolg. Aber pass mit den Spannungen auf. Es gibt 3,3V und 1,5V Grafikkarten. :rolleyes:

Hehe hab eben bemerkt das der alte 266er garkeinen AGP-Slot hat. Jetzt hab ich mir mal den 1000 MHz PC von meinem Vater geborgt. Dieser hat auch die "Halt On: No Errors" Funktion. Trotz alledem will dieser PC auch nicht booten wenn ich die Sapphire Karte einbaue.

Ichb hab das Gefühl die Karte is is Eimer :stupid:

Dann kann man die Karte als Erinnerung behalten. Schade um die X800. :coolblue:

Mal ne kleine Kamikaze Frage:

Was würde passieren wenn ich den PC einfach mit der PCI Karte bis ins DOS booten lassen würde und dann während des Betriebes die X800 einfach in den AGP Slot stecken würde?

Die Idee ist bestimmt extremst schwachsinnig aber was würde dann passieren? Ist einfach nur mal ne Frage :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht eigentlich nichts kaputt wenn du nicht gerade den Strom anfasst. :haha:

es wird deine graka endgueltig zersegeln, die kriegt nen spannungsstoss und macht nen abgang.

Nur mal so interesse halber. Funktionierte seine Karte schon mal mit dem geflashten Bios, oder ging sie direkt nach dem Flashvorgang nimmer?

^^Also die Karte in den PC zu stecken während dieser läuft werde ich mit Sicherheit nicht machen ;) Soviel schonmal vorab

@alecm: Ich glaub er hat ausversehen das PCI X800 XT BIOS draufgeflasht :rolleyes: Die Karte war sofort hinüber. Das Standard BIOS wieder drauf zu flashen wäre ja bestimmt kein großes Problem aber sobald die Karte im AGP Slot steckt bootet der PC einfach nicht mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre eine Möglichkeit, die Karte während des Betriebes des Rechners zu stecken. Dieses würde ich allerdings nicht im DOS Modus, sondern unter Windows XP machen.
Man sollte jedoch nur aufpassen, das man die Karte gerade einsteckt und nicht verkantet oder Kurzschlüsse an den Kontakten macht.

Gruss
Alex

wenn er das pci bios draufhat such doch n pc mit pci-e board und versuch die da rein zu bauen :lol: sorry, konnts mir nicht verkneifen^^

bootet der rechner garnet, oder zeigt er einfach kein bild?
wenn letzteres dann flashe blind.

@ Daywalker

Ich würde die Karte jetzt auch in Ruhe lassen und demjenigen schicken der davon Ahnung. Der ist dann der "Grafikkartenflüsterer" :teufel:

d03 schrieb:
wenn du willst kannst du se mir schicken... hab so einige karten wieder zum leben erweckt... meld dich per PN plz (auch welche schon ausm deluxx)
Meine hat der auch wieder hingekriegt :)

Sorry, aber schöne Grüße an deinen Kumpel, der scheint reichlich bekloppt zu sein... Wenn man schon an so teurer Hardware rumfriemelt, sichert man sich doppelt ab das nix schiefgehen kann... und ein PCI-E BIOS auf ne AGP-Karte zu flashen würde nicht mal mein Opa machen... :lol: (UND WENN MAN SICH OB DES BIOS NET SICHER IST, NIMMT MANNS NET...!!!)

und was is, wenn man sich ne ganz alte pci karte für den alten pci slot hol, im bios auf pci/agb und nicht auf agb/pci stellt? dann sollte er doch die alte verwenden obwohl die andere im agb slot steckz, doer nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh