Sapphire X800XL VGA-Kühler

NewScarab

Neuling
Hallo,

ich wollte mich mal nach einem leiseren Kühler für meine Karte umgucken um den Pc etwas leiser zu kriegen und bin auf den Zalamn VF-700 gestoßen, der eigentlich in allen Tests ganz vorne ist. Nur wie sieht es mit der Lautstärke gegenüber dem Standard-Kühler auf der Sapphire X800XL Karte aus? Ist der Zalman leiser, deutlich leiser???

Wäre gut wenn jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht hat, auch mit anderen Kühlern und hier mal seine Meinung posten könnte.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub mir der is leiser, deutlich leiser!!!
Hatte schon 2 eingebaut und eine davon auf eine X800 XL. Wenn du den Silencer im Kopf hattest->ne! Da bildet sich zu schnell KupferOxid und sieht voll verdreckt aus! Der Zalman VF-700 ist echt schon eine sehr gute Wahl.

Also den ATI Silencer muss ich schon abschreiben weil er einfach zu groß ist und über die karte hinausragt auf mein northbridge kühler.
der zalman bleibt ja praktisch im bereich der karte oder?

Ok, vielen Dank für die Auskünfte.

Langt denn der Betrieb mit 5 Volt bei meiner Grafikkarte???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh