Sapphire X800XT Stromkabel

Wieviel Volt braucht ATI X800XT PCI-E für seine Stromversorgung?

  • 4 Volt

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 Volt

    Stimmen: 1 12,5%
  • 8 Volt

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12 Volt

    Stimmen: 7 87,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

ameran

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
26
Ort
Konstanz
Hallo Zusammen,

ich habe seit 3 Tagen ATI Sapphire X800XT PCI-E zu Hause, aber ich konnte immer noch nicht benutzen, weil keine Stromkabel bekommen habe. Ich habe die Karte neu bei ebay ersteigert aber nur die Karte und Treiber. Ich suche seit 3 Tagen nach einem Adapter, wie bei Test von Hardwareluxx gezeigt wurde, aber bis jetzt ohne Erfolg.
http://www.hardwareluxx.de/Images/Sapphire/X800XTPCIE/10050003.jpg
Kann jemand mir einen Rat geben, wo ich so einen Adapter oder ein geeignetes Netzteil, das dieses 6-Polige Anschluß hat, finden kann.

Vielen Dank,
ameran
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs beim Hersteller selber :). Das geht am schnellsten, denke ich mal :)
 
Frage doch mal den Verkäufer warum er dir kein Stromkabel mitgeliefert hat? Selbst bei einer Bulkkarte wäre so ein Kabel dabei. Ich würde den verkäufer nochmal fragen, evtl. hat er es einfach vergessen mitbeizutun.
 
Die ersten PCI-E Karten haben wohl keinen Adapter dabei!
War bei meiner genauso und ein Kabel gibt`s bis jetzt in DE noch nicht zu kaufen.Da hilft nur,selber eins basteln oder ein Antec Neopower 480W kaufen,dass hat den Stecker :)
 
wo sollen denn 4, 6 oder 8 volt herkommen? :hmm: :hmm: :hmm:
12v natürlich, wie man dem bild das du gepostet hast ja eigentlich auch entnehmen kann/könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleich Problem. Ich habe eine Power Color X800XT PCIe Vivo. da fehlt ebenfalls das Kabel. Ich hab schon eine Händleranfrage und einer Herstelleranfrage gemacht, ich darf warten.
:( :banana:
 
Hier gibt es ein Bild von dem Kabel:
http://www.64bits.se/recensioner/powercolorx800xt/tillbehor.jpg
Es hat die Farben gelb und schwarz und deshalb braucht die Grafikkarte 12Volt!
Ich habe von einem alten kaputtem Netzteil den
20pol.ATX-Stecker mit Kabel abgezwickt und davon mit dem Seitenschneider 6pin. von den 20pin.abgezwickt.
Die abgezwickten 6pin.passen dann in die Grafikkarte :)
An dem 6pol.der Grafikarte bekommen die unteren
3 Pole,(die zur Platine) das gelbe Kabel.
Die anderen 3 Pole zur Einrastnase hin habe ich den linken und rechten mit schwarz belegt.
In der Mitte den,habe ich ohne Anschluss gelassen,
weil ich den nicht falsch belegen wollte,und ich das auf den Bildern nicht richtig erkannt habe.
Die Karte falsch zu Polen wäre schlecht,wie Ihr euch sicher
vorstellen könnt!.
Ich habe also nur 5 pins belegt und bei mir läuft es so :),
alles ohne Gewähr !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh