Sapphire X850 xt pe 30 Frames bei Bf2

Stumpen

Neuling
Hallo Liebe Community !

Admins eure Seite ist echt Super !

Habe mir eine Sapphire X850 xt pe zugelegt für 500 Euro so und ich Spiele nur ein Spiel das heisst Battlefield 2..also meine das muss laufen :-) und bei diesem habe ich nur 50 bis 30 frames teilweise geht das bis 23 frames ! so wenn ich medium stelle ändert sich nichts absolut nichts , vereinzelt zb auf dem flugzeugträger habe ich 90 frames aber im grossen und ganzen 30 bis 50 frames , das muss irgenwas kaputt sein da mein system up to date ist und alles sonst stimmt .
Alle neuen treiber sind drauf ausser der catalyst da habe ich 5.8 und bios , via chipset treiber , xp , netzteil 450 watt top selected silent power (120 euro) so habe nichts vergessen ...:-)

Mein System

Athlon 3000+ / 1024- 400er ram / asus board gute festplatte

im spiel selbst habe ich schatten , aa , lightning aus und letzteres auf mittel ,und wiegesagt ne auflösung 1024 ....19er monitor 85 HZ

weiss echt nicht was ich machen soll da wie gesagt meine vorgängerkarte viel besser war als meine jetztige und der unterschied zwischen einer x800 se und ne x850 xt pe kennt hier sicherlich jeder .

hoffe mir kann hier jemand helfen der sich damit auskennt ..selbst support bei sapphire war ratlos

habe jetzt auch schon ne Asus Whitebox bestellte Vivo x800 xt pe
denke einfach das die x850 kaputt ist keine ahnung echt ??
so was haltet ihr den von der x800 xt pe diese arlt version ??
verkäufer meinte das ist ne asus halt nur ohne label , so wie wenn man adidas schuhe käuft mit 2 streifen löl :-)

ist die gut ?? habe nämlich echt keine lust mehr mich so rumzuärgern wie mit der x850 ...

gruss stumpen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird mit der grafikkarte selber nichts zu tun haben. jedenfalls ist sie zu 100% nicht kaputt. Liegt an falschen einstellungen. Kann dir sonst jetzt ledier nicht weiterhelfen, weil ich erstmal off muss. hoffe es wird noch ne lösung für dich gefunden (hier werden 99% der fehler gefunden ;) ) Also ne neue karte bestellen brauchst du NICHT.

Wie schon im 3dcenter gesagt wurde, kauf die X800XT PE, denn die ist nur halb so teuer wie deine X850 gekostet hat.

Zum Problem mit der Karte, nimm mal den cat-uninstaller und mach dann den Cat. 5.7 drauf.

ist der chipsatz treiber installiert?

agp auf 8x? falls es ne agp is?

hab die selbe karte und spiel das game alles high +6aa 16 af+ ohne irgend einen ruckler sollte normal ohne probs funktioniern...

Das abschalten von AGP Fast Write nicht vergessen falls Deine Karte AGP ist. Wenn Dein 3000er mit 1800Mhz taktet könnts eventuell auch daran liegen. Ist Deine CPU übertaktet?

warum solte man agp fast write abschalten? sinn?

Timewarp82 schrieb:
Das abschalten von AGP Fast Write nicht vergessen falls Deine Karte AGP ist. Wenn Dein 3000er mit 1800Mhz taktet könnts eventuell auch daran liegen. Ist Deine CPU übertaktet?

Wieso, wäre nen 3000er zu langsam für sein System ??

Plasson schrieb:
Wieso, wäre nen 3000er zu langsam für sein System ??

1800Mhz sind meiner Meinung nach zu wenig für BF2. Könnt mich aber irren. Kann ich nicht beurteilen weil ich keine Probleme mit Performance habe. Alternativ kann er ja mal im BF2 Thread nachfragen wieviel FPS andere bei etwa gleichwertigem System & Einstellungen haben :bigok:

Also habe einen 3000er der 2,2 512 cache getaktet ist , habe nichts übertaktet .

Habe jetzt den Cat unistaller durchlaufen lassen und die control center version 5.8 installiert , meine chipsatz treiber sind installert auch die neuen hypernion 5.00a.

meinst du echt an fast write liegt das soll ich es ausschalten ??

wenn jemand das problem behebt , bei dem werde ich mich erkenntlich zeigen .

wiegesagt hatte vorher ne ati sapphire x800 se und war in sachen frames und grafik sehr zufrieden damit , sie lief wirklich sehr deutlich besser als jetzt die x850 ..
und bei der x850 ändert sich rein null egal wie low ich stelle oder wie high und habe wirklich keine hohen ansprüche !! spiele auch ohne aa schatten lightning auf 1024 !

andere karte kann ich bis dienstag abbestellen ..is so habe nur wochenende zeit und dann ganzen tag rumärgern ..muss ich ganze woche im geschäft ...lol :-)

menno

gruss stumpen

wo schalte ich fastwrite aus bei der center version sehe es nicht bei der panel fand ich es sofort

Stumpen schrieb:
Also habe einen 3000er der 2,2 512 cache getaktet ist , habe nichts übertaktet .

Habe jetzt den Cat unistaller durchlaufen lassen und die control center version 5.8 installiert , meine chipsatz treiber sind installert auch die neuen hypernion 5.00a.

meinst du echt an fast write liegt das soll ich es ausschalten ??

wenn jemand das problem behebt , bei dem werde ich mich erkenntlich zeigen .

wiegesagt hatte vorher ne ati sapphire x800 se und war in sachen frames und grafik sehr zufrieden damit , sie lief wirklich sehr deutlich besser als jetzt die x850 ..
und bei der x850 ändert sich rein null egal wie low ich stelle oder wie high und habe wirklich keine hohen ansprüche !! spiele auch ohne aa schatten lightning auf 1024 !

andere karte kann ich bis dienstag abbestellen ..is so habe nur wochenende zeit und dann ganzen tag rumärgern ..muss ich ganze woche im geschäft ...lol :-)

menno

gruss stumpen

Schalte Fast Write im Bios und im treibermenü aus. Knall den 5.7 Catalyst drauf und übertakte falls möglich Deine CPU. Ansonsten kann ich Dir den Battlefield2 Thread ans Herz legen. Performance-Probleme werden dort täglich besprochen

was hat den fastwrite für eigentschaften ,wieso läuft dann ne x800 se mit fastwrite ..weiss genau das sich nichts ändert wenn ich das mache .
probiere schon seit freitag is nimmer schön

reicht es nicht wenn es nur im treiber aus ist ?

Stumpen schrieb:
was hat den fastwrite für eigentschaften ,wieso läuft dann ne x800 se mit fastwrite ..weiss genau das sich nichts ändert wenn ich das mache .
probiere schon seit freitag is nimmer schön

reicht es nicht wenn es nur im treiber aus ist ?

Wenn Du es im Treiber auf "Aus" stellst wird sowieso ein Neustrat des PC fällig. Ist Fast Write dann immer noch aktiv(nach Neustart) musst Du es noch im Bios ausschalten.

Also mir scheint es auch so, als läge es an der CPU. Die X850XT PE ist eine der schnellsten Karten für den AGP-Steckplatz, die man kaufen kann.
@Stumpen
Nur so nebenbei: Wenn du die Karte verkaufst, schreib mir bitte ne PN. Bin nämlich dringlichst auf der Suche nach ner X850XT PE.

also habe eben wieder anderen treiber installier 5.8 control panel !

so dieser zeigt mir ne option fast schreiben heisst die :-) die kann ich garnicht ändern sie ist aus aber nicht anklickbar komisch ..also ist das oki ??

oder liegt daran der fehler ?

so werde mal testen sehe dann 30 minuten wieder hierrein

danke aufjedenfall für eure mühe und eure zeit echt nett von euch

Liegt nicht an der CPU, sondern am RAM würde ich sagen.
Ich habe das Spiel schon auf einem Rechner mit AthlonXP 2500+, 'nur' einer 9800Pro, aber 2GB Ram gespielt und das flutschte perfekt.

Gruß

@Stumpen

Hats bei der Vorgängerkarte mehr geruckelt als jetzt? Wenn es da nicht mehr geruckelt hat, dann kanns der RAM nicht sein.

ne bei der x800 se lief alles 100% auf medium hatte dann auch bis 80 frames und ging nur bis 60 runter ,und auf high lief es besser wie jetzt mit der x850 ..die SE ging niemals so in den keller wie die x850 23 frames ...klar mag man sagen 850 hat doch bessere grafik usw aber ne der unterschied ist vorhanden aber das rechtfertig nicht das sie auf 23 frames runtergeht und meist mit 30 rumrennst .
mein ram tackert nicht auch verursacht dies nicht diesen niedrigen frames , es wurde nur ruckler beheben wenn es die doch nur gebe ...bei der x800 se reichten 1024 400er ram ..klar 1,5 gb is besser da xp pro alleine 512 braucht also bei mir das ich gescheit arbeiten kann ..

und der cpu denke nicht das der zu schwach ist , kann ich mir net vorstellen sorry sonst liefe ja bei der Se auch nicht alles so rund ..blöd nur habe sie verkauft löl

so ne teure karte die sollte man reinstecken und dann sollte sie laufen , habe jetzt schon seit 10 jahren pc erfahrung und gab einiges aber das mit der x850 ist der höhepunkt ...

so teste jetzt mal evtl läuft es ja jetzt

das mit dem fast schreiben ist das oki ?? also man kann es nicht anwählen und es ist deaktiviert bei dem treiber 5.8 cpanel

habe 500 euro bezahlt was gibste ?? schicke sie dir dann löl aber was wenn sie kaputt ist ... garantie bekommste auch löl

ja und die karte ist selten habe geschwitzt bis ich sie bekam !! sie ist nicht von ebay da kaufe ich schonmal garnichts ..firma sage ich jetzt nicht da ich keine werbung machen will

so will zocken

am speicher liegt es auch nicht.

spiele BF2 auch mit nen Athlon XP 2600 @ 3200+
1GB speicher
und auch nur ne 9800pro und habe alles auf medium oder high und alles spielt ohne rockler auf 1024
kein AA etc.

der pc vom thread starter hat nen viel besseren GPU, und speicher und CPU ist selbe.
ich wurde das problem also suchen in software oder kaputte hardware.

wen alles in der vergangenheit gefunkt hat dan ist es die neue hardware (x850) oder software.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich meinen Wini so hatte also auf Standard ging Battlefield auch net so gut!
Ich habe jetzt nen 3700+@ FX 55!
Läuft mit höchsten Details und 1280X1024.
Hab ne 6800GT@Ultra!
Takte ihn nen bisi hoch!
2,4Ghz solten gehn, die gingen bei meinem auch!

@Stumpen

Kannst mal bitte deine PN freischalten, damit ich dir ne PN schreiben kann? Danke.
Schreib mir dann ne PN. Heute oder morgen. Lieber aber morgen. Heute geht noch die Post ab.;)

Zuletzt bearbeitet:
@performer

ne habe via agp drauf neuster ,...wiegesagt im treiber von ati kann ich fast write nicht anstellen .. kann das der fehler sein ? wenn ja helft mir bitte

@fatal

ja mache ich

@an alle toller zockerabend habe noch nie mit so niedrigen frames gezockt ...

verstehe das echt nicht

falls mir keiner helfen kann wünsche ich euch schönen abend und hohe frames :-) heul

habe den via all in one treiber installiert , aber den habe ich nie deinstalliert ! habe es auch nicht überprüft ob er jetzt gelöscht wurde wie auch ?? so das resultat ist das dragon valley die map schön spielbar ist habe 50 bis 70 frames ! weiss nicht obs an der karte liegt ...aber alles aus aa schatten lightning und terrain medium.
aber es brauchte was

wie kann der 4 in one via sich von alleine deinstallieren ?

das mit fast write kann ich immer noch nicht aktivieren !

angenommen wenn das noch mehr leistung bringt dann habe ich ja bestimmt das optimale was ich will durchschnitt 70 frames bis 90

agp oberflächenbeschleinigung ist aktiviert steht bei mir aber wiegesagt kann fast write nicht einschalten komisch bei 5.7 treiber konnte ich den deaktivieren und aktivieren kann mich aber jetzt auch täuschen aber irgendwann gestern war ich bei der option ..mhhh

glaube langsam das stimmt das hier 99% probleme gelöst werden !!

echt super

@Stumpen

Hast du deine PN-Funktion mal freigeschaltet?
Nur so ne blöde Frage: Die Karte verkaufste dann wohl jetzt nicht mehr. :( :heul: :shake: Oder?

Zuletzt bearbeitet:
daywalker1982 schrieb:
dann hol dir erstmal minimum 2 gb speicher damit bf2 gut läuft.
weil sonst nix high details ohne lade ruckler
einer der wenig brauchbaren post hier.

also die catalysteinstellungen modifizierst du dann noch so:

Bei mir x850,
CCC-Einstellungen:
Anti-aliasing: "Application controlled"
Anisotropic Filtering: "Application controlled"
Catalyst A.I. : "Advanced"
Mindmap : "Quality"
Truform : "Off"
vsync bzw vertical refresh : "off" --> sonst brechen FPS total ein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh